was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...

• Vorsätzlich kaputt machen würde ich sie nun auch nicht.

Aber anders herum, wenn sie dann geschlüpft sind, kannst Du sie auch nicht ihr ganzes Raupenleben beschützen. Da lauern Vögelchen und andere Gefahren auf die Kleinen ;)

• weil Edit nicht mehr ging: hab's jetzt mit dem Papier probiert, hat super geklappt!

Die Eierchen sind jetzt in einer Reptilientransportbox und sobald die Raupen schlüpfen werden sie ausgesetzt :smile:

Edit (hat sich mit Quebec überschnitten): die Raupen haben Brennhaare - glaub nicht, dass die als Vogelfutter enden

lg

• ich hab vor Jahren mal eine Tagpfauenaugenraupe bis zum Falterschlupf groß gezogen - das war richtig spannend.
    Da Brombeerspinner allerdings überwintert werden müssen, trau ich mir das nicht zu (sonst würd ich glatt 'ne Raupe behalten) und so werden wir alle aussetzen sobald sie geschlüpft sind...

lg

• ich schau, dass ich morgen dran denk neue Fotos von den Eiern zu machen - auch wenn das jetzt nicht soooo spannend ist ;)

Von den Raupen werd ich hoffentlich auch Fotos machen können :smile: Dann hat mein Makroobjektiv wenigstens mal was zu tun.

lg

• hier die versprochenen Fotos:

das "Zuhause" (mit Damenstrumpf gegen Rausklettern gesichert)

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

das Gelege hatte die Mutter auf einen Karton gelegt

lg

• Zu welchem Vogel gehört dieses Ei wohl?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!