was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...

• Gerade nochmal geguckt - wenn der Schädel so groß ist, wie es aussieht: Hirsch oder Schaf.
    Und zu den Platanen - es könnte auch ein alter Bergahorn sein. Die machen das auch.

• Gerade nochmal geguckt - wenn der Schädel so groß ist, wie es aussieht: Hirsch oder Schaf.

(Rot)Hirsch wäre auch meine Vermutung gewesen. Schwarzwild passt so gar nicht (da ist der Schädel mMn nicht so "rund") und für Rehwild ist er viel zu groß ('n Rehschädel ist ja nur etwa handtellergroß).

• Meine Bekannte läuft heute nochmals an die Stelle und versucht ein Foto von vorne zu machen.
    Wenn der Fuchs oder ein Hund nicht über nacht schneller waren, liefere ich euch noch die Vorderansicht nach!
    Bis dahin erstmal Danke!

• Und zu den Platanen - es könnte auch ein alter Bergahorn sein. Die machen das auch.

Da @Shalea gezielt nach den Bäumen hier in der Gegend gefragt hat, sind es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Platanen.
    Aber danke für den Hinweis mit dem Bergahorn - wusste ich noch nicht.

Nachtrag: Hier = Bodenseeraum zwischen Konstanz und Lindau

• Hat jemand zufällig eine Ahnung, von welchem Tier dieses Fell sein könnte? Es ist ca. 92cm lang.

(Es ist ein Erbstück, also das Tier ist schon lange tot und ich würde nie neuen Pelz kaufen, aber da das Tier ja schon tot ist und das nicht wegen mir, würde ich es auch schade finden, das Fell zu entsorgen, nur weil man heutzutage keinen Pelz mehr hat)

• Also für eine Hauskatze ist es definitiv zu groß und ein Ozelot hat irgendwie eine andere Zeichnung, wenn ich mir Bilder auf Google anschaue. Aber ich hätte auch an irgendeine Wildkatzenart gedacht, aber alle mir bekannten sehen irgendwie anders aus.

• Ich würde aber auch sagen, dass es irgendwas Katzenartiges ist...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!