was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...

• Der behaarte Schwanz und ein Hinterbein ist hier unter dem Eichenblatt zu erkennen.

das Suchbild des Tages :lol: alle kleben ihre Nase an den Bildschirm, um den Mäuseschwanz + 1 Fuß? zu entdecken :headbash:

• Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Heute Abend beim Gassi hat der Hund eine "Maus" entdeckt und ich konnte ihn gerade noch vom draufspringen abhalten. Leider hat diese sich dann panisch ins Laub geflüchtet und ich hab nur ein Foto vom Hintern und Schwanz machen können. Könnte das eine Haselmaus sein? Das Tierchen war echt sehr klein.

Der behaarte Schwanz und ein Hinterbein ist hier unter dem Eichenblatt zu erkennen.

😂 Ist das ein modernes "SuchBild"?

Von welchem Eichenblatt sprichst du, nur um die Suche etwas einzugrenzen? Das mittig dunkelbraune, oder eher eins von den oberen in Hellbraun? 🤔

• ziemlich in der Mitte sieht man den recht langen behaarten Schwanz + 1 Fuß.

Aber ich hab Respekt, soooo schnell zu reagieren und zu knipsen :D

• Der Schweif und das Füßchen sind hier:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Für ne Haselmaus will mir der Schwanz nicht dicht genug behaart sein. Aber das kann natürlich täuschen.

• Bestimmen würde ich mich nicht trauen - aber der Schwanz wirkt für eine normale Maus schon sehr substanzvoll. Auf der anderen Seite irritiert mich der leichte Puschel am Ende, aber das kann natürlich einfach auch neu Täuschung vom Bild sein.

Bilche haben schöne dicht behaarte Schwänze, sehr gleichmäßig behaart. Und süße rosa Pfoten. Wobei das sicher auch temperaturabhängig variiert.

Ich bin mir echt unsicher. Hallo :winken:  Javik , IngoK : Könnt Ihr vielleicht weiterhelfen?

• Für ne Haselmaus will mir der Schwanz nicht dicht genug behaart sein. Aber das kann natürlich täuschen.

Also wenn es jemand schafft, anhand dieses Fotos die Maus zu bestimmen, dann bin ich wirklich zutiefst beeindruckt! :respekt:

Ich hab riesen Respekt vor dem geballten Forumswissen!

Hab das Tierchen ja einmal quer über den Weg flitzen sehen und mich da schon gewundert, was das für ein hübscher Puschelschwanz ist. Richtig komisch fand ich aber, dass sich das Tier nur unterm Blatt versteckt hat. Bei Mäusen die uns bisher begegnet sind hätte ich nie so nah ein Bild machen können, die wären ganz weg gewesen und nicht nur unter nem Blatt verschwunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!