was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Sieht nach Wiesenbärenklau aus.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hm, aber woran erkenne ich denn dann den Unterschied?
Ich hatte mir nun große gezackte Blätter und eben große Blütenstände gemerkt. Okay, die Blütenstände sind noch? nicht sehr groß, hatte mir das damit erklärt, dass es vielleicht eine noch heranwachsende Pflanze ist.
Man, bald teste ich es, indem ich einfach mal kurz den Arm dran halte und mich dann in die Sonne stelle!
-
Man, bald teste ich es, indem ich einfach mal kurz den Arm dran halte und mich dann in die Sonne stelle!
läßt du das sein
-
läßt du das sein
Da Sonne hier gerade Mangelware ist, wäre der Versuch eh zum Scheitern verurteilt
-
Am Stiel z.B.: Die Pflanze auf deinem Bild zeigt eine (mäßig große) Pfanze, deren Stengel grün und bis obenhin deutllich behaart ist.
Riesenbärenklau:
https://de.wikipedia.org/wiki/Riesen-B%C3%A4renklau
Wiesenbärenklau
-
-
Am Stiel z.B.: Die Pflanze auf deinem Bild zeigt eine (mäßig große) Pfanze, deren Stengel grün und bis obenhin behaart ist.
Okay, vielen Dank!
Immerhin lag ich mit der Gattung "Bärenklau" diesmal richtig
Also hat der RBK immer rote Flecken und weniger Behaarung?
Gut, dass ich erst hier nachgefragt habe, bevor ich es der Gemeinde gemeldet habe.
-
das sieht nicht nach Riesenbärenklau aus.
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Das hier sind Riesenbärenklau.
Einmal in klein und einmal etwas größer. Konnt leider nicht näher ran.
-
Treibsel Runder Stiel ist Wiesen, eckig-gezackter Stiel ist Riesen. So hab ich mir das gemerkt und wenn man einmal nen Riesen gesehen hat erkennt man den immer wieder.
Leider... Hier hatte der sich 4 Jahre lang ziemlich ausgebreitet ehe die Gemeinde endlich mal was veranlasst hat! Hätten sie gleich reagiert, aber nein... Man hats ausgesessen bis aus 3 Riesen dann eben 9 Stellen mit ner Größe bis zu 5qm Riesenbärenklau geworden war.
Und dann haben sie in der Brut- und Setzzeit dann halt die halbe Wildwiese aufgerissen.
-
Treibsel Runder Stiel ist Wiesen, eckig-gezackter Stiel ist Riesen. So hab ich mir das gemerkt und wenn man einmal nen Riesen gesehen hat erkennt man den immer wieder.
Öhm. Gerade andersherum.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!