was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Genau. Einmal ein ganz junge Ringelnatter bei der Quappen-Mahlzeit und einmal eine Feuersalamander-Larve.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wer hat denn hier seine Feder in meinem Garten verloren?
Die Feder ist ca. 4cm lang.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
"> Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."> Weiß jemand, was das ist? Sitzt auf einer Heckenrose.
Danke!
-
Und ich weiß nicht, warum das Bild 2x zu sehen ist...
-
Das ist ne Rosengalle, da sind Larven der Rosengallwespe drin (gewesen)
-
-
Oh Danke!
Sollte ich das entfernen?
-
ist nix schlimmes, ich würde es einfach lassen
-
nochmal an die Pilzspezialisten, was könnte das sein?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich kenn mich nicht so gut aus, aber ich tippe auf Satansröhrling. Vielleicht meldet sich ja noch Phonhaus ?
-
Ich tipp auf Hexenröhrling. Satanspilze sind selten, sie in so einer Schule stehen zu sehen wäre sehr ungewöhnlich. Bei der Hexe kann der Hut schonmal heller ausfallen. Eine sehr olivstichige oder graue helle Farbe bei der Kappe und ein sehr kräftig roter Stiel wäre Anhaltspunkt für den Satansröhrling. Das Bild zeigt die Farben etwas matt, denke ich. Hatte der Hut eine grünliche Farbe? Sicher bin ich mir bei den Bildern nicht.
Sammeln auf Forendiagnose hin würde ich sowieso nicht. Man stirbt üblicherweise nicht am Satanspilz, aber man würde gerne.
Edit: Solltest Du zufällig irgendwo in Nähe vom Spessart wohnen, ich würde ganz uneigennützig mal gucken
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!