was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...

  • ich rate das auch v.a. wegen der dunklen Schnabelbasis - hab ich in meinem Vogelbuch bei keinem anderen (halbwegs passenden) Vogel gefunden :ka:

    Ja, die ist mir auch extrem aufgefallen. Dazu kein Schwarz an den Flügeln, Kopf und Hals aber reinweiß.. Vermutlich bleibt nur das.

  • Ich habe nochmal ein Bild für euch, bin gerade irgendwie total im Vogelbestimmungsmodus, einige Bilder aus den letzten Urlauben sind liegen geblieben. Die meisten konnte ich erfolgreich und sicher bestimmen, aber an diesem Gesellen beiße ich mir die Zähne aus...vielleicht kennt ihn ja jemand.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich dachte an eine Art Pieper..aber meist passte irgendwas nicht, die Beine "meines" Vogels sind dunkel, der Schnabel ebenfalls (sogar sehr), die Brust ist nicht stark getupft, sondern nur leicht.. die Größe weiß ich nicht mehr genau, aber es war (glaube ich!!) kleiner als eine Amsel.

    Ich pushe auch nochmal diesen Beitrag hoch, da ich dazwischengrätschte, auf diesen jedoch noch nicht geantwortet wurde:

    Was hab ich demn da fotografiert?

    Ist das ein Spinnennetz?

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    LG
    Bine mit Puschkin

  • Könnte meins vielleicht doch irgendein Schnäpper sein, Grauschnäpper--?

    Hab grad in meinem recht abgegriffenen Vogelbestimmungsbuch geschaut und ja, genau der ist es mMn. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!