was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Brauchen die nicht irgendwas als Sütze? Also Linsen?
Mein "UWO" unbekanntes Wuchsobjekt" steht von alleine und wird recht hoch.Das weiß ich nicht, aber die Pflanzenform kam hin.
Habe in irgendeiner Kochshow gesehen, dass Einkorn in Hessen wieder angebaut wird, aber das passt auch nicht.Menno!
Kannst Du nicht herausfinden, wer das Feld bebaut?
Dann könntest Du es herausfinden, und wir könnten wieder schlafen, ohne dass wir weiter "forschen".
Ich schaue dann mal weiter nach Pflanzen, die man unterpflügt (die lila Schönheit mit "P" fällt mir gerade nicht ein, da ich ihren Namen aufgeschrieben habe, finde ich sie bestimmt...
Irgendwie sah das auf dem Foto auch so aus, dass der Bauer das Feld "vergessen" hat und die Früchte schon draußen/rausgefallen sind.
L. G.
Edit: Sie heißt Phacelia. Keine Ahnung, wie sie aussieht, wenn sie vertrocknet ist, aber ich glaube kaum, dass sie es ist. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zu spät zum Editieren: Lupinen sind es, glaube ich, auch nicht.
L. G. -
Kannst Du nicht herausfinden, wer das Feld bebaut?
Hier in der Gegend weiß keiner wem das gehört. Nichtmal meine Schwiegereltern.
Ich hatte ja gehofft das ich da vorbeikomme wenns gemäht wird, aber leider war das nicht der Fall. -
Mein Tip geht auch Richtung Ackerbohne
-
Wurde es gemäht oder untergepflügt?
Das könnte ja schonmal weiterhelfen.
Irgendwie sah das, was auf dem Foto war, nicht mehr so "entenswert" aus. :|
Die "Kapseln" wirkten leer, die Pflanze vertrocknet.Ackerbohne
Aber die "Kapseln/Schoten" waren doch viel kleiner bzw. spitzer zulaufend.
L. G. -
-
42_2012_erntereifer_sojabestand.jpg
Das wäre Soja. Das sähe schon sehr "haarig" aus
Aber halt auch "dickere Schoten". Vielleicht hat es doch mit der langen Trockenheit zu tun? -
Aber halt auch "dickere Schoten".
Ich weiß das es verschieden Sojasorten gibt, auch hier im deutschen Anbau. Aber da find ich keine Bilder von, leider.
-
(die lila Schönheit mit "P" fällt mir gerade nicht ein, da ich ihren Namen aufgeschrieben habe, finde ich sie bestimmt...
Mit dem P... Namen habe ich auch immer meine Schwierigkeit, aber der deutsche Name ist Bienenfreund, dann einmal gegoogelt und man kommt auf Phacelia.
Aber da sieht der Samenstand ganz anders aus -
Mein Mann (Landwirt) weiß auch nicht was das sein könnte.
-
Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich es mit Teppich- oder Pelzkäfern zu tun hab?
Externer Inhalt s15.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s15.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gefunden in der Plüschtierkiste und unter dem Bett meiner Tochter.
Seit 11 Uhr heut morgen hab ich das halbe Zimmer auf links gedreht und meine Truhe ist nun voll mit Kuscheltieren -.-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!