was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Zitat

Evtl ein Stirnlappenbasilisk?

Ich hätte noch ein paar mehr Echsen und auch noch Schmetterlinge. Kennt sich damit jemand aus?

Huhuu,

ich tippe auch auf Stirnlappenbasilisk, aber frag doch mal den User IngoK - wenn einer Ahnung davon hat dann der!

LG

• Zitat

Ja, ein jung adulter weiblicher Stirnlappenbasilisk, suboptimal aufgezogen. Dazu auf Bild 3 das Männchen. Auch nicht optimal aufgewachsen.

Viele Grüße

Ingo

Das finde ich spannend. Woran erkennst du das und wie würden sie aussehen, wenn sie optimal aufgewachsen wären?

Neugierige Grüße
    Nele

• Das Weibchen ist zwar gut gewachsen, aber nicht schön grün durchgefärbt. Das deutet auf eine zu dunkle Haltung und evtl eine zu knappe Vitamin A Versorgung hin.
    Beim Männchen steht das Segel schief, das deutet auf eine schlechte Kalzium/Vitamin D Versorgung während der Aufzucht hin.
    Anbei zum Vergleich ein eigenes Exemplar in meinem Wohnzimmerterrarium (Ausschnitt).

Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Viele Grüße

Ingo

Ach ja: der fisch ost ein Lippfisch. Wahrscheinlich Centrolabrus exoletus

• Das "Teilchen" ist 75 cm lang :smile:

So sollten die Weibchen übrigens gefärbt sein (aus dem selben Terrarium)

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Viele Grüße
    Ingo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!