was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Mit den Weihen weiss ich noch nicht, welche es sein kann,
Ich dachte an die Wiesenweihe. Gleich das erste Foto im verlinkten Artikel ("Wiesenweihen Männchen)":
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
hi,
bevor der Spannungsbogen ins Unermessliche wächst tippe ich auf den gemeinen Feld Wald und Wiesen B u s s a r d .
Natürlich in Erwartungshaltung besserer Fotos...( lieb gemeint)
LG
Mikkki
-
Ja, aber die deutlich abgesetzten schwarzen Flügelspitzen und das insgesamt recht "bunt" wirkende, haben Rohrweihen ja auch, genau wie das tiefe (fast besoffen wirkende) Flugverhalten, wegen letzterem ist mir damals auch die Kornweihe aufgefallen, da dachte ich, "was trudelt denn da....?"
Wiesenweihe passt hier pauschal erst mal besser, weil das Umfeld eher ihres wäre.
Ich bin schon mit "Weihe" an sich erstmal zufrieden, bis ich hoffentlich bessere Bilder kriege.
LG, Chris
-
bevor der Spannungsbogen ins Unermessliche wächst tippe ich auf den gemeinen Feld Wald und Wiesen B u s s a r d .
Das habe ich im ersten Moment ja durchaus auch gedacht - aber für meinen Geschmack passte da das Flugverhalten nicht. Bussarde sehe ich jeden Tag, da haben wir hier auch ein paar recht "bunt" wirkende, die agieren anders. Dass die längere Zeit so tief knapp über den Halmen langstreichen, hab ich hier noch nicht gesehen. Die sind entweder weit oben und kreisen in der Thermik, oder sie rütteln oder sie schlagen zu oder sie hocken auf einem Zaunpfosten. Und wenn sie dort abfliegen, gewinnen sie recht schnell an Höhe. Auch die An- und Abflüge zum Waldrand sind immer in deutlich höherer Höhe. Deshalb zweifel ich am Bussard eher ein wenig.
(Ja, die Fotos sind sowas von mau, ich weiss es ja)
LG, Chris
-
Was mich auf die Rohrweihe gebracht hat, war die deutliche hellgraue Flügelfärbung. Und zum Lebensraum: Es sind Zugvögel, die auf dem Zug eben auch in untypischer Umgebung herumstreunen. Ich hatte hier meilenweit von irgendwelchen Seen/Rohrflächen auch schon welche.
LG -
-
Ich hab jetzt die Ausschnittvergrößerungen, wenn Ihr bitte noch mal schauen würdet:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Es sind Zugvögel, die auf dem Zug eben auch in untypischer Umgebung herumstreunen. Ich hatte hier meilenweit von irgendwelchen Seen/Rohrflächen auch schon welche.
So ähnlich hatte mir das der LBV-Mensch auch bei der Kornweihe erklärt, die hier im Winter zu Gast war.
Ich hab mir jetzt noch mal ungefähr 400 Weihen-Bilder angeguckt (nicht nur HSH sind stur
) und finde die Tipps mit der Rohr-Weihe am stimmigsten.
LG, Chris
-
Also die Weihe ist jetzt ganz eindeutig. Das ist kein Bussard. Ich finde auch Rohrweihe am wahrscheinlichsten, aber ich stehe mit der Bestimmung von Weihen auch etwas auf Kriegsfuß
-
Hi,
wieso ist die Wehe eindeutig? Bussarde gibts in vielen Farbvarianten...Ich bleib dabei...LG
Mikkki
-
Bussarde gibts in vielen Farbvarianten...Ich bleib dabei...
Und was sagst Du zu dem Flugverhalten? Denn wenn man das zu den Bildern (den grossartigen....
) dazu nimmt, spricht das für mich dann eher für die Weihe, denn für den Bussard.
Mir ist beides Recht - ich mag nur diese Herleitungs-Geschichten.
LG, Chris
-
Hi,
ich fahre fast jeden Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit. Vergangenen Winter bin ich dabei mindestens ein Mal die Woche auf einen ( immer denselben) Bussard gestoßen, der seelenruhig 2 m an mir vorbei in Kopfhöhe Wiesen und lichte Wälder abgeflogen ist. Zuerst dachte ich er sei krank und würde bald sterben. Nee ab und an seh ich ihn auch jetzt im Sommer noch. Auch die Verhaltensweisen eines Bussards variieren je nach Beuteangebot.
Ich fürchte gerade dass uns allen die Argumente ausgehen, was es denn nun sein könnte.. Ich hab hier sogar die Fotos mit Flugbildern von Fischadlern verglichen, wären die Handschwingen etwas detailreicher hätte ichs mir vorstellen können , aber die Farben stimmen auch nicht ganz. Soo, bin argumentativ leer...LG
Mikkki
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!