was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...

• Weiß jemand, was das für eine Pflanze ist?
    Sie war rießig, hat mich mit meinen 1,63m deutlich überragt!

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hier mal noch Blätter und Knospe/Blüte in größer:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Weiß jemand, was das für eine Pflanze ist?
    Sie war rießig, hat mich mit meinen 1,63m deutlich überragt!

Hier mal noch Blätter und Knospe/Blüte in größer:

Das ist eine wilde Karde, goggle das mal.

Die wachsen hier zuhauf, ich lasse immer mehrere im Winter stehen, denn die sehen gefroren total irre aus.
    Blühen dann demnächst lila. Da gehen auch Insekten dran, also habe ich sie für wertvoll erklärt, außerdem finde ich sie einfach schön.

Vor sehr langer Zeit wurden diese fies stacheligen "Köpfe" zum Aufrauen von Stoff benutzt.

• was sind das für Schmetterlinge? Der eine war so zart lindgrün

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!