was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...

• Was ist das?
    Steht bei Freunden im Garten, wächst und verbreitet sich immer weiter und stinkt beim raushacken.
    Giftig? Ungiftig?

Externer Inhalt dl.dropbox.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich meld mich auch mal mit einer delikaten Angelegenheit, Vogel OP, ich packe es mal in den Spoiler:

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das lässt mich einfach nicht los. Ich sehe keine richtigen Samen, aber auch kein Fell,...

Aber es ist riesig, weiß einer welcher Vogel sowas fabrizieren könnte?

Es gibt hier an Gefiederten:

Enten
    Graureiher
    Turmfalken
    Bussard (keine Ahnung welcher)
    Tauben
    Krähen
    ...

Aber irgendwie passt das nicht ins Bild und ich zerbreche mir seit Ewigkeiten den Kopf von welchen Vogel das sein könnte.

Vielleicht doch der Graureiher?

• Hab zwar kein Foto machen können, aber eben war bei uns im Wohnzimmer eine wirkliche RIESENWESPE. Oder Biene. Aus der Entfernung könnte ich nicht sehen, ob es behaart war, aber vom Farbton und Körperbau würde ich eher sagen Wespe.
    Bestimmt 3 cm lang und der Körper war auch ziemlich dick.

Weiß jemand, was das gewesen sein könnte?

• Ne, das Ding war größer. Zumindest deutlich größer als die Hornissen die ich bisher gesehen habe. Und auch nicht so gelblastig.
    Gibts vielleicht auch sowas wie eine Hornissenkönigin?
    Und könnte die um die Jahreszeit schon alleine sein?

• Ne, das Ding war größer. Zumindest deutlich größer als die Hornissen die ich bisher gesehen habe. Und auch nicht so gelblastig.
    Gibts vielleicht auch sowas wie eine Hornissenkönigin?
    Und könnte die um die Jahreszeit schon alleine sein?

Google mal Dolchwespe. Ist nicht so gelblastig und wird bis 6 cm groß

• Hm, könnte vielleicht sein. Passt schon eher, ich weiß nur nicht, ob das Hinterteil passt.

Wenn er das war, tut mir das umbringen echt leid. (tut es so oder so, aber wenns wirklich "nur" ein Schmetterling war..)
    Aber das Ding wollte sich partout nicht raustreiben lassen und bei 2 Hunden die großes Interesse an dem Ding hatten und Mir, die eine Allergie gegen Wespen und Bienenstiche hat war uns das zu gefährlich. :verzweifelt:

Edit: raustreiben ist bei und halt auch echt blöd. Unsere WZ Fenster können wir nicht öffnen und so bleibt nur die Terassentür, und da hätte das Ding erst durch WZ und Flur gemusst. Und das wollte es nicht. :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!