was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Hast du ihn wieder umgedreht ?
der war schon tot :/
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...*
Dort wird jeder fündig!-
-
der war schon tot :/
Schade
-
Ich denke auch das es eine Espe ist.
LG Terrortöle
-
Könnte eine Balsampappel (Populus balsamifera) sein. Kommt nicht von hier, gibt's aber ab und zu als Parkbaum.
-
Heute gesehen, kein Baum, aber Busch am Wegesrand, eine Art Hartriegel o.ä.?
Die Blätter sahen so aus wie die gesuchten, es waren auch schon Beeren daran:Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Könnte es auch das sein?
L. G.
Edit: Habe nochmal verglichen, bleibe bei "Espe". -
-
Was wächst da an meiner Pflanze? Kann man es essen?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Keine Essensfreigabe vom Bild, schon garnicht bei Pilzen.
Ich schau mal was ich im Pilzbuch finde. Im ersten Moment musste ich an Braunkappen denken, aber der geschuppte Stil passt nicht.
-
Wie vermutet gibt's in den klassischen Pilzbüchern nichts vergleichbares. Das kann aber auch daran liegen, dass es eben kein klassischer Waldpilz ist sondern einer aus einem Kultursubstrat...Da findet man in den klassischen Pilzbüchern eher nichts.
Die Lamellenfarbe geht in Richtung Schwefelkopf, der Stil in Richtung Schüppling oder Körnchenschirmling und der Kopf in Richtung Braunkappe...
-
Danke! Hier wird nichts gegessen was nicht bestimmt werden kann. Und genau bestimmen ist per Bild halt nicht.
Fand nur spannend was da denn nun wächst, aber ich vermute ich muss weniger gießen
-
Wenn du Glück hast, ist der Begleiter im Topf ein guter Partner für die Pflanze. Wenn es allerdings in Richtung Hallimasch geht, würde ich schnell umtopfen. Schade, dass nicht so richtig herauszufinden ist, was es genauer sein könnte
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!