was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Mit Glück brüten sie bei dir in der Nähe
Die Brutzeit geht jetzt bei den Braunkehlchen los. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Die werden auf meinen Flächen brüten - das ist weit und breit das einzige artenreiche, extensiv bewirtschaftete Grünland hier.
Ende Mai kommt jemand vom LBV, der mir helfen will, ein vernünftiges Konzept aufzustellen, wann was von den breiten Randstreifen am besten gemäht wird oder wo gezielt Altgrasbestände auch über mehrere Jahre stehen bleiben sollen. Auch ein Arnika-Experte kommt da mit, damit auch dieser Bestand bestehen bleiben und sich weiter ausbreiten kann. Mein bisheriges behutsames wirtschaften auf der Fläche scheint ja schon ganz gut gewesen zu sein, sonst wären so viele "besondere" Tier-, Pflanzen- und Falterarten gar nicht hier, aber es ist mühsam, sich all die Tipps und Kniffe selbst zusammenzusuchen.LG, Chris
-
@Chris2406: "Lebenswerk"????
-
Ja, Lebenswerk. Im Sinne von einer behutsamen, bewussten Bewirtschaftung meines Landes, das für mich und meine Vierbeiner Lebensraum bietet, aber eben auch zahlreichen Wildtieren und Pflanzen. Da steckt eine gewisse Grundeinstellung als Lebenseinstellung hinter und das ist ein Prozess, der über Jahrzehnte geht. Sowas erreicht man nicht durch einmal nicht düngen, da steckt sehr viel Herzblut und Arbeit drin.
LG, Chris
-
aber es ist mühsam, sich all die Tipps und Kniffe selbst zusammenzusuchen.
Ja, aber es bringt auch irgendwie Spass, weil man einen Erfolg sieht.
-
-
@Chris2406
Ich bin gerade schwer beeindruckt von deinem "Lebenswerk". Musste das gerade erstmal meinem Mann vorlesen. Wirklich. Hut ab! -
Wir sind gerade an der Ostsee in Urlaub, Lübecker Bucht.
An einem Feldrand ist mir der hier über den Weg gelaufen. Die Hand zum Größenvergleich.
Weiß jemand, was das für ein dickes Ding ist?
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Könnte es der sein ?
-
Ein Ölkäfer?
L. G.
Edit: Hihi, @RedPaula war schneller. -
Könnte ein Violetter Ölkäfer drin.
Wiki - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!