was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
ich hab hier auch was:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Kugeln waren fest auf dem Blatt und ziemlich hart. Bestimmt sind da irgendwelche Eier drin aber von wem?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...*
Dort wird jeder fündig!-
-
-
Dass dies ein Mäusebussard ist, ist auch meine Vermutung.
-
@Chestergirl
Ich weiß zwar nicht genau welcher Raubvogel das ist, aber wow, ist der schön
Wir haben hier auch ein paar große Greifvögel. Riesig, aber so tolle Tiere(Ach ja und jede Menge Krähen
)
Ja, ich freue mich auch jedes mal riesig wenn ich einen sehe
ich tippe mal vorsichtig auf einen mäusebussard...aber genau kann ichs nicht sagen aus der perspektive...
Mäusebussarde kommen hier öfter vor, das kann also gut sein. Ich hatte auch erst überlegt ob es ein Falke ist, aber dafür war er zu groß würde ich sagen...
-
@Chestergirl: ja, das ist ein Mäusebussart - im Französischen heißt er "Buse variable", was sehr treffend ist, da es ihn von fast komplett braun (dann meist mit weißem Brustband, das man bei deinem Exemplar auch noch erahnen kann) bis weiß mit braunen Sprenkeln gibt (wobei ich glaube, dass die hellen Exemplare deutlich seltener sind).
lg
-
-
da sich hier so viele auskennen, das hier ist auch ein mäusebussard oder?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.oder auch nicht, ich hab grad den Mäusebussard gegoogelt und keiner von denen hat diese dunklen Streifen an den Augen....
-
Danke @l'eau
Hier sieht man immer mal wieder Greifvögel, aber meistens sind sie zu weit weg oder zu schnell um zu erkennen um was für einen es sich handelt oder um ein Foto zu machen. -
@Raufasertapete das dürfte ein Falke sein :)
-
@Raufasertapete: nein, das ist ein Turmfalke, entweder ein Jungvogel oder (wahrscheinlicher) ein Weibchen
-
oh sehr cool was ihr alles wisst
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!