Hund hat knochen gegessen

  • Tag,


    Ich hab gestern Abend schnitzel gemacht, die auf den teller gelegt auf den Tisch, bin dann ins Wohnzimmer gegangen und bisschen Ferhnsehn geguckt.
    Was macht der Hund?? geht in die Küche und holt sich ein Schnitzel mit einem Knochen drin.
    Hund hat alles aufgegessen samt fleisch und den dicken knochen.


    Kann da was passieren??
    ich hab nämlich kein bock das der stribt etc

  • solange es keine hähnchen- oder kaninchenknochen sind (die splittern sehr stark), kann da eigentlich nix passieren! Hunde fressen nun mal knochen!!!

  • Wenn Dein Hundi bis jetzt keine Anzeichen hat, dass ihm der Knochen nicht bekommen ist, hat er ihn auch gut verdaut.


    Mach Dir keine Sorgen, die Hundemägen können einiges ab.


    Für die Zukunft solltest Du besser aufpassen, da erhitzte Knochen wirklich nicht so gut sind für den Hund. Erhitzte Knochen werden porös und können Splittern, was hingegen bei rohen Knochen nicht der Fall ist.


    LG
    agil

  • Hi,


    mach dir keine Sorgen.
    Mein Hund hat am Samstag bei einer Bergtour einen undefinierbaren Knochen gefressen. Ich nehme an, es war ein Ziegen- oder ein Schafsknochen. Hier in Spanien gibt es in den Bergen Gänsegeier und die lassen halt Knochen rumliegen...


    Als wir gesehen haben, das er den Knochen hat, war es schon zu spät, knack, knack, weg war er... :shock:


    Ist ihm gut bekommen, er liegt momentan ganz friedlich hier neben mir und träumt von weiteren leckeren Knochen.


    lg
    Carolina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!