Schutzhund-Bekleidung - wo kaufen?
-
-
Maanu die Große Frage ist - soll da was her, wo der Hund dann auch z.B. in den Oberarm beissen soll (da wärst du dann bei den Mondio Sachen, Vollschutz, etc) oder soll nur ein Schutz her, der den Menschen schützen soll, falls der Hund ungewollt an den anderen Stellen ausser dem Schutzarm beisst? (letzteres wäre dann zu googeln durch Hetzanzug und für Zivilarbeit Unterziehschutz etc.)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Darf ich fragen wofür das gebraucht wird?
-
Zitat
Darf ich fragen wofür das gebraucht wird?
klar, ich will es für jemanden besorgen, der damit arbeiten möchte ;-)@ bordy
danke schön für die erste Aufklärung :)
werde ich dann noch mal nachfragen
hättest du spezielle Shop/hesteller-Empfehlungen? -
Zitat
@ bordy
hättest du spezielle Shop/hesteller-Empfehlungen?Im Endeffekt die einschlägigen Shops wie Gappay, Frabo, Sporthund, Julius k9... kommt aber wie gesagt darauf an, was gemacht werden soll und welches Material man selber will (bei nem Hetzanzug z.B. eher Leder oder Stoff).
Gerade Vollschutzanzüge, wie man sie im Mondio oder RIngsport nutzt, sind aber sehr preisintensiv und häufig Maßarbeiten, dass sag ich mal gleich... -
Zitat
klar, ich will es für jemanden besorgen, der damit arbeiten möchte ;-)@ bordy
hättest du spezielle Shop/hesteller-Empfehlungen?Ist denn der Figurant ausgebildet?? Dann müsste er doch wissen wo man sowas bekommt. In unserem Verein hat der Vorstand das bestellt
-
-
Zitat
Im Endeffekt die einschlägigen Shops wie Gappay, Frabo, Sporthund, Julius k9... kommt aber wie gesagt darauf an, was gemacht werden soll und welches Material man selber will (bei nem Hetzanzug z.B. eher Leder oder Stoff).
Gerade Vollschutzanzüge, wie man sie im Mondio oder RIngsport nutzt, sind aber sehr preisintensiv und häufig Maßarbeiten, dass sag ich mal gleich...
ja, bei Julius hatte ich schon geschaut und 500€ und mehr gesehendank dir für die Infos
@ jogi
manchmal ist es blöd, etwas ins Ausland liefern zu lassen und einfacher, in Deutschland abzuholen
daher habe ich angeboten, mich mal schlau zu machen, ganz einfach -
Zitat
ja, bei Julius hatte ich schon geschaut und 500€ und mehr gesehendank dir für die Infos
ja, so um den Dreh bist du für nen kompletten Vollschutz (z.B. für Mondioring). Für nen Hetzanzug wie im VPG bist du auch mit um die 200Euro dabei.
Wenns aber nur um ne Jacke vom VOllschutz ginge, kann man die meines WIssens auch einzeln erwerben.. -
Hey! Frag doch mal bei K9 nach die geben dir auskunft darüber oder bei Schweikert.de
Die müssten ja wissen was du brauchst. Vollschutzanzüge sind aber auch nicht auf jedem Hundeplatz erlaubt. -
Es handelt sich nicht um nen deutschen HuPla, behaupte ich jetzt einfach mal. Oder Manu?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!