Milow bekommt es immer ab

• Hallo,

heute war es mal wieder zu beobachten das andere Rüden es ständig auf Milow absehen. Nicht wirklich böse sondern nur so nach dem Motto *ich Chef, du Nix*. Wenn die Rüden den Kopf auflegen, wartet Milow bis er sich der Situation entziehen kann. Kann er dies nicht oder wird der andere Massiver reagiert Milow entsprechend. Nix wildes also. Die Trainerin Milow sei zu Souverän und deshalb versuchen es die Rüden immer wieder.

Nun überlege ich ob ich die Spielstunde weiter besuchen kann oder ob Milow sich dadurch zum negativen entwickelt.

Ich gehe dort mit Milow gern hin weil es eine Spielstunde nur für große Hunde ist und Milow bisher einiges in Sachen Rücksicht lernen konnte.

Wie seht ihr das?

• Ich würde weiter hingehen. Es liegt an den entsprechenden Haltern ein Auge auf ihre Hunde zu haben und ggf. schlimmeres zu verhindern.
    Kopf auflegen mag meiner z.B. überhaupt nicht und entziehen tut er sich der Situation schon gar nicht. Es wird entsprechend gemaßregelt und fertig is. Will es der andere Hund nochmal wissen, passt mein Hund die Stärke der Maßregelung an. Wenn der andere es bis dahin noch nicht verstanden hat, greife ich ein. Man muss als Halter immer im Kopf haben, was der Hund dabei (vermutlich) lernt. Kann sich dein Hund angemessen den anderen vom Leib halten, wird er diese richtige Strategie weiterverfolgen. Muss er ständig einem bestimmten Hund merhmals Bescheid sagen, kann es sein, dass er auf "diese Hunde" schlechter zu sprechen sein wird.
    Solange alles im Rahmen bleibt und dein Hund nicht sonderlich gestresst wird - würde ich kein großes Trara drum machen. Wenn du der Trainerin vertraust, dann gehe ruhig weiter hin, du wirst deinen Hund immer besser kennen und einschätzen lernen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!