Meine Lili spuckt gelben Schleim
-
-
Hallo zusammen,
Vielleicht könnt Ihr mir hier auf die Schnelle helfen? Ich bin grad im Urlaub in Dänemark und meine kleine Lili spuckt seitneiner Stunde alle 5 Minuten. Am Anfang kam ihr ganzes Essen raus, aber nun ist es nur noch knallgelber Schleim, der fast wie Ei so klebrig ist.
Sie hat kein Fieber, ist nen bissel bedrüppelt aber sonst eigentlich fit und nun seit 5 Minuten eingeschlafen. Wir waren aber auch grad am Strand und eigentlich ist es normal, dass sie schläft. Freunde holen grad schon Sauerkraut, falls sie irgendwas doofes gegessen hat.
Würdet Ihr mir raten lieber zum Arzt zu fahren? (ich suche hier grad schon nach einem...) oder habt Ihr nen anderes generelles Mittel gegen Belkeit?
Bin grad etwas nervös... Lili hat schon vorher mal ihr Essen wieder ausgespuckt, aber 10x hintereinander hatte ich das noch nie mit ihr.
Sie ist 7 Monate alt und eine aktive kleine Maus. In den letzten Tagen hat sie ihr Trockenfutter, Ei und Möhren bekommen. Am Strand könnte sienwas doofes gegessen haben.
Sind das genügend Infos?
Lieben Gruss und vielen Dank schon einmal für die Hilfe!!,
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Meine Lili spuckt gelben Schleim schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
mit Sauerkraut wirst Du ihr vermutlich nicht helfen, denn ich denke, sie hat sich den Magen verdorben.
Möglich, dass sie amStrand etwas gefressen hat, was sie nicht vertrug.Wenn alles raus ist, ist es gut und du solltest den Magen erst einmal zur Ruhe kommen lassen. Gib ihr nichts zu fressen, nur abgekochtes Wasser zum Trinken.
Koche Hühnchen mit Reis oder Kartoffeln, was Du ihr am morgen geben kannst.Sollte der Zustand nicht besser werden, gehe lieber zum TA
Schönen Urlaub wünsche ich Dir trotzdem
-
Super! So mache ich es...
Tausend Dank für die schnelle Antwort!!! -
Oh, ganz schwer was aus der Entfernung übers iNet zu zu sagen...
Das Gelbe könnte Galle sein, dass kommt, wenn Spukdrang da ist, aber der Magen leer ist.
Den Kreislauf kannst du noch überprüfen, ob die Schleimhäute rosa sind und wenn du mit dem Finger drauf drückst, das Blut schnell nachfließt. Falls das nicht ist, musst du sofort zum TA!!
So wie du es schilderst, würde ich, glaube ich, zum TA fahren.
Oder sie schlafen lassen und nach dem Schlafen schauen, wie sie drauf ist.
Aber es ist echt schwer, hier aus der Entfernung, zu sagen!
Ich verfahre da lieber nach dem Motto: "Lieber 1x zu viel als 1x zu wenig zum TA"Was ist denn eigentlich mit Salzwasser, hat sie davon evt. viel gesoffen? (Wobei ich das eher dann als Dünnpfiff kenne, sprich das kommt hinten und nicht vorne wieder raus...)
Das mit dem Sauerkraut macht wenn, wenn man davon ausgehen kann, dass der Hund einen Fremdkörper gefressen hat. Den umwickelt das Sauerkraut dann im Darm, so dass das Verletzungsrisiko sinkt.
Das Sauerkraut hilft nicht gegen Magenverstimmung, sondern es wirkt "mechanisch", fördert nur den Abtransport.Problem ist, es könnte ein Infekt sein aber eben auch was Giftiges, wogegen der Körper sich jetzt wehrt. (Und da hilft das Sauerkraut wie gesagt nicht.)
-
Alles klar. Danke für Deine Ferndiagnose...
Sie ist grad wach geworden und schaut schon wieder nach den Vögeln und den Nachbarn draussen, passt auf und wirkt munter.
Sollte es eine Vergiftung sein, würde sie doch Fieber oder andere Sympthome zeigen, oder?
Schleimhauttest hat sie auch bestanden. Es ist alles rosa und Blut fliesst sofort wieder durch...Wahrscheinlich hab ich nur überreagiert... Ich gebe hier heute dann lieber einfach nichts zu essen und morgen früh Reis und Huhn. Oder sollte ich ihr das schon heut Abend hinstellen, wenn sie Hunger hat?
-
-
Wie geht es ihr?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!