Mein Hund schnappt, wenn Kinder anfangen zu hüpfen

• Hallo
    also, wenn wir Besuch haben oder auch zu Besuch sind und ein oder mehrere Kinder rumspringen, dann mischt sich mein Hund ein und schnappt schon mal nach den Kindern.
    Auch Hundewelpen mag er nicht und schnappt nach Ihnen, wenn sie ihm zu stressig werden. Da die Familie meines Bruders nun einen Welpen bekomen hat und ich dort öfter zu Besuch bin bitte ich Euch um Eure Hilfe, damit ich auch weiterhin regelmässig zu meiner Familie fahren kann.

• Zitat

Hallo
    also, wenn wir Besuch haben oder auch zu Besuch sind und ein oder mehrere Kinder rumspringen, dann mischt sich mein Hund ein und schnappt schon mal nach den Kindern.

Übt, dass der Hund bei "unkontrolliertem" Verhalten von Kindern ruhig bleibt und weist ihm ggf. eine Rückzugszone zu, die immer frei von Kindern ist. Er fängt an zu maßregeln und wenn die Kinder nicht "hören", kann es sein, dass er seiner Meinung nach deutlicher werden muss.

Zitat

Auch Hundewelpen mag er nicht und schnappt nach Ihnen, wenn sie ihm zu stressig werden.

Das ist normales Hundeverhalten. Der Welpe muss lernen Grenzen zu respektieren und wird das durch den Althund erlernen. Habt aber ein Auge darauf, dass es nicht ausartet.

• Hi Claudia,
    einen Platz hat er immer egal wo wir sind, dahin schicke ich ihn dann auch sobald so eine Situation eintritt.
    Ein Beispiel: wir waren gestern bei einer Freundin zum backen. Dort hatte er in der Küche auf einer Decken seinen Platz zugewiesen bekommen. Die kleine Tochter (7 Jahre) meiner Freundin ist in ihr Zimmer gelaufen um was zu holen. Als sie in die Küche zurück kam, lief sie etwas schneller und sprang dabei. Rico rannte in ihre Richtung, ganz aufgeregt und kneifte sie in den Hausschuh. So schnell schau ich gar nicht.....

• Hallo,

so weit darf es gar nicht erst kommen.
    Entweder den Hund an der Leine bei sich halten oder ihn an einem Platz anbinden.
    Wenn ein Hund ein solches Verhalten zeigt, dann darf er in einer Wohnung mit Kindern nicht frei laufen.

Liebe Grüße

Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!