Fell wird immer dünner...

• bei meinem dackel wird am rücken das fell immer dünner, teilweise kann ich schon die haut durchsehen. habe keine ahnung warum. am montag morgen habe ich einen tierarzttermin. hat das schon mal jemand gehabt????

• Oh der Arme!

Das kann viele Ursachen haben - ich denke den Termin beim TA ist schon gut und wichtig :gut:

Vielleicht magst Du noch ein paar Angaben machen, daß man evtl. ne Idee bekommen könnte was los ist....

wie alt ist Dein Hund?

Seit wann wird das Fell dünner?

War er krank?

Ist er kastriert?

Was bekommt er für ein Futter?

Bekommt er irgendwas anderes als bisher?

Könnte er gegen irgendwas Neues in Eurer Umgebung allergisch sein?

So, mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein ;)

• hallo,

wir hatten das hier auch bei einer Hündin.
    Falls der TA nichts findet und Du auch sonst alle gestellten Fragen ausschliessen kannst:

Bei uns hilft sehr gut Pfizer VMP Tabletten, ein Ergänzungsfuttermittel.
    Lies den Beipackzettel- es ist wirklich gut und hat bei uns sauschnell geholfen. Unsere Hündin haarte stark und verlor ihre ganze Unterwolle und baute keine neue auf, für einen Aussie vor dem Winter ungewöhnlich.
    TA konnte nichts feststellen, sie ist gesund.

Man muß es nicht ewig geben- wir dosieren jetzt erstmal etwas höher und brauchen die Packung auf und sehen dann, wie sich das Fell entwickelt.

lg
    Kathrin

• danke euch erst mal. ja am montag der termin beim TA wird licht ins dunkle bringen (hoffentlich).

also das fell wird seit ca. 14 tagen immer dünner. timmilein wird am 09.12. 4 jahre alt und kastriert ist er nicht. ich füttere schon seit ewigkeiten vetkonzept nassfutter.

ich habe die züchterin mal angerufen und die lage geschildert. sie meinte es könnte die schilddrüse sein. aber das sind alles spekulationen, bis montag muss ich jetzt abwarten. auf jeden fall braucht er wenn es kälter wird einen hundemantel ansonsten friert der sich den a..... ab. ich berichte. schönes we euch allen!

• die diagnose des großen blutbildes ist da, und es ist die bauspeicheldrüse. die werte sind extrem schlecht. ich bin fix und fertig und nur am heulen. morgen früh muss ich zum tierarzt und es wird alles weitere besprochen. auf jeden fall bekommt er entzyme und es muss die ernährung total umgestellt werden, wie und was, keine ahnung. ich habe eine riesenangst, mein dackelchen zu verlieren, er wird doch am freitag erst 4 jahre alt. ich trau mir nicht zu googlen, was passieren kann oder nicht. traurige grüsse timmi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!