Der Hund und die Hundeklappe

• @ Bentley: das dachte ich auch, nur leider hat er nicht so viele freunde und davon hat auch keiner ne hundeklappe :(

• Zitat

@ Bentley: das dachte ich auch, nur leider hat er nicht so viele freunde und davon hat auch keiner ne hundeklappe :(

ich hatte gemeint, bei DIR üben ;)

• Hast du schon mal versucht, dich draußen vor die Klappe zu legen und durchzuschauen nach drinnen, so dass er dich von innen sehen kann ? Die Tür muss dann natürlich zu sein :D Vielleicht ein Stückel Käse oder Wurst zwischen die Lippen klemmen und ihn mit ordentlich viel Animation, ein bissel rumkaspern oder so, locken ? Ihn so richtig heiß machen auf das Leckerchen was du da im Mund hast, dass er gar nicht anders kann als es sich zu holen. Und wenn er dann tatsächlich durchgegangen ist durch die Klappe, gleich ne Runde im Garten drehen, dass er es damit verknüpft , notfalls ein paar Mal wiederholen und irgendwann wird er ja merken, dass nichts schlimmes passiert, wenn er da durch geht. Ich weiß, die Jahreszeit ist nicht so optimal um auf dem Boden rumzuliegen um den Hund durch die Klappe zu locken, einfach ´ne dicke alte Jacke anziehen und ´ne Decke auf den Boden legen draußen ...vielleicht funktioniert es ja :???:

• Meine haben auch ein paar Wochen gebraucht bis sie sich an die Klappe gewöhnt haben. Ich hab ihnen den Magneten abgeschnitten, so dass sie leichter auf und zugeht. Ines hab' ich einfach nur noch durch die Klappe rein und rausgehen lassen. Ich hab sie einfach bisschen durchgeschoben. Und immer ein Leckerchen vor die Tür gelegt, so dass sie gleich noch eine Belohnung hatte. Dann ging's recht schnell wenn ich dabei war.
    Piefke hat sich das dann immer wieder angeschaut (der ist so ein Angsthase, deshalb hab ich's bei ihm langsamer angehen lassen) und nach ein paar Tagen hab ich ihn dann auch zwei- oder dreimal durchgeschoben und dann bin ich zum Gassi gehen immer raus und hab sie dann gerufen. Wenn sie rausgekommen sind gleich Leckerchen und dann eben Gassi gehen als Belohnung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!