• Hallöchen alle miteinander,

mir is grad nochwas eingefallen :lol:
    Wo stellt ihr eigentlich Eure Hundeboxen, beim Transport im Auto, ab??
    Unser Kofferaum ist leider zu klein (schmal) und deshalb würde nur Fahrersitz oder Rückbank in Frage kommen....

Ist das denn erlaubt??

Wie groß sollte die Box sein, wenn der Hund eine End-Schulterhöhe von 45-50 cm hat?!?

Danke nochmals für Eure Antworten,
    Liebe Grüße,
    Eure Daniela

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hundebox - Frage?! Dort wird jeder fündig!*

• Auf dem Rücksitz befestigt, damit sie nicht verrutschen und rumfliegn kann.
      Die Box muß so groß sein, daß sich der Hund drin hinstellen kann und auch mal umdrehen kann. Aber auch nicht zu groß.

Am Besten immer mit dem Hund "maßnehmen"

Schönen Tag noch

• Hi Hund,

Zitat

Am Besten immer mit dem Hund "maßnehmen"

...ist ein wenig schwierig.
      Wir werden die Hündin mitte November mit dem Auto abholen...also müssen wir uns VORHER schon um was geeignetes für den Transport kümmern (Box oder Hundegurt)....

Oder hast du nen anderen Vorschlag, wie wir sie an diesem Tag mit dem Auto transportieren können (1 Stunde Autofahrt)??

Liebe Grüße,
      Daniela

• Ich ging vom wir aus. Da dachte ich, daß ein Beifahrer dabei ist. Ist nicht die Ideallösung, aber für gelegentliche Fahrten (z.B. im Taxi, fremden Auto usw.) ists ok.

Wegen Box usw., denk dran, der Hund wird noch größer

Gruß nach Nemberch

• Hi Hund,

danke für den Ratschlag - werde die Hündin aber wahrscheinlich alleine abholen müssen, da mein Mann arbeiten muss.

Die Hündin wird maximal 45-50cm Schulterhöhe erreichen...
      Woher kommst du denn?? bzw. woher kennst du den Frankendialekt?

Liebe Grüße,
      Daniela

• Kann mir vielleicht noch jemand bei der Größen Wahl helfen??
      Tasha ist eine Beagle-Mischlings-Hündin und wird an die 40-45 cm Schulterhöre haben.

Zur Auswahl stehen nun folgende Größen:

71x51x50 cm oder 79x58x60 cm

:help: Wer kann mir helfen???

Liebe Grüße,
      Eure Daniela

• Hallo Daniela,

ich würde die kleinere nehmen.

Woher ich den "Frankendialeggt" kenn? Iss doch kaa wunner, kumm ja ausn frangenland.

Gruß nach Nemberch
      (den Peterlesbuam)

• Hi Hund, :hallo:

find´s toll, dass auch mal jemand fränkisch "spricht" :gut:
      Die kleinere steht bei uns auch hoch im Kurs.... gibt sie allerdings in sooo vielen Varianten und Preisklassen, dass da das Problem dann weitergeht :freude:

Liebe Grüße,
      Daniela

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!