Mischling - welche Rassen?

• Hi!
    Gott, ist der süüß! Wie alt ist er denn? So gut kenn ich mich mit Rassen nicht aus, vlt. ist ein Terrier beigemischt, aber wenn er noch nicht ausgewachsen ist, kann sich noch einiges ändern.
    LG Blackpoodle

• Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und so sah er aus, als er noch recht klein war. Hat sich ja doch ziemlich verändert. Ich persönlich würde ja eher auf ein Schaf tippen als auf einen Hund. :-)

• Sicher bin ich mir nicht. Aber ich denke fast schon, dass des Andere ein Geschwisterchen ist. :-) Macht die Sache dadurch nicht gerade einfacher, oder?

• Hi,
    also so einen Hund m. schwarzer Maske (wie das Geschwisterchen) hatte mal eine Bekannte von mir, dieser kam auch über den TS aus Rumänien. Der Hund war allerdings ca. 50 cm groß. Sie meinte, die Hütehunde in Rumänien sähen so aus, ihrer hatte tatsächlich Hüteveranlagung. Wie ist denn deiner vom Wesen her?
    LG Blackpoodle

• Herzlichen Glückwunsch zu dem Kleinen :gut:
    Ich würde sagen, er ist, wie 95% der Rumänen, ein Mischling aus einem Mischling, der wiederum aus einem Mischling hervorgeganen ist ;)
    Ne, ganz im Ernst, sowohl mit der TierOrga von der ich Fynn hatte als auch mit dem Tierarzt hatte ich mal drüber gesprochen und die sagen auch, dass es dort, wo die Welpen herkommen, kaum reinrassige Hunde gibt und es nicht so wie in Dtl ist, dass Mischlinge halt aus einem Schäfer mit einem Boxer fallen. Da gibts halt Mischlinge aus zwei Mischlingen.
    Mein Tiertrainer hat gesagt, dass diese Hunde aus den Härtesten der Harten gefallen sind, somit gesundheitlich EIGENTLICH sehr robust und wesensstark. Was letztlich drinsteckt, na ja, das wird man nie so erfahren. Du kannst dann höchstens nach den Wesenszügen schauen ob er mehr in Richtung Jagdhund oder Hütehund oder Schutzhund geht, wobei meiner Erfahrung nach alles ein bisschen in den Rumänen steckt die ich kenne.
    Ich wünsche dir alles Gute mit dem Kleinen und du kannst ihm ja einen Fotothread aufmachen, würde mich freuen zu sehen wie er sich entwickelt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!