Auch wir sind am Überlegen!
-
-
Na, ob wir einen Traum leben liegt wohl immer im Auge des Betrachters
....wir sind zufrieden!
gerade noch mit meinen Eltern gefrühstückt....genau anders rum wie ich gedacht habe. Meine Mutter war sofort begeistert von der Idee mit dem Hund aus dem Tierheim oder von Privat übernommen. Mein Vater meint es solle ein Welpe sein......aber wie immer wenn Mutter und Sohn auf ihn einreden, vielen seine Zweifel in sich zusammen.
Wir würden auch gerne zu unserem "Schaf-Tierarzt" mit dem Hund, um ihn vor der Übernahme mal anschauen zu lassen. Er hat selber einen Hund aus Spanien aufgenommen. Möchte gerne wissen was auf uns zu kommt!
Ich tendiere zu einen Schäferhund-Mischling, was man so liest paßt der schon nicht so schlecht zu uns! Meine Dame möchte auch gerne einen Hund, der zu uns steht und auch mal aufmerksam wird, wenn jemand ums Haus streunt. Kommt hier wohl öfter vor......jetzt nicht mal in böser Absicht. Aber wir haben schon besoffene 1.Maigänger nachst in unseren Sonnenstühlen gefunden und Neugierige Spaziergänger latschen hier auch quer durch den Garten, auch wenn es nicht als Garten zu erkennen ist!
Auch fürs Urlauben im Wohnwagen darf er ruhig ein wenig auf uns auf passen. Meine Dame hat oft Angst, wenn wir auf nem Rastplatz stehen oder irgendwo im Hafen im Bulli pennen. Meistens gehts bei uns in den Norden, au Als sind wir schon fast Zuhause. Hundestrände gibbet da zum Glück nicht, die dürfen da überall rum rennen, nur auf dem Campingplatz sollten sich nicht beim Nachbarn durch den Wohnwagen toben!
Aber das wird unser Part werden, ihm das bei zubringen.
Grüße
Marfi und Nine, die auf der Arbeit ist!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nicht lange überlegen - Kanidat suchen und finden
Ihr habt super Voraussetzungen, einen Plan A-C und ihr macht euch wirklich Gedanken!
Also ich an eurer Stelle würde loslegen, ein neues Familienmitglied zu suchenDas Forum hilft bestimmt gerne mit!
-
Hallo ihr,
wir haben ja schon einen Kanidaten, nen Schäferhund-Mischling von der Tierhilfe bei uns. Nen klassisches Scheidungsopfer, wenn man so will!
Nu haben wir gerade mal unsere Vermieterin drauf angesprochen und bei gingen gleich die Alarmglocken los
Wir leben auf dem Land, nächster Nachbar 150m weg, Panterre und ganz alleine im Haus. Aber sie hätte mal gehört, das ein Schäferhund beißen könnte....
Nu stehem wir da wieder mit unseren Talent!
Grüße
Marfi und Nine
-
Leiht euch doch den Hund mal einen Tag zur Probe aus und ladet die Vermieterin dann zum Kaffee ein.
Da erledigen sich schnell Vorurteile. -
Aus der Traum.....wir sind wie vor den Kopf gestoßen und hätten wir nie Gedacht! Als wir vor knapp 3 Jahren hier eingezogen sind, waren Hunde noch kein Problem! Nu haben wir heute morgen den Anruf bekommen, das kein Hund erlaubt wird. Auf meine Frage, ob sich das nur auf einen Schäferhund bezieht, meinte sie, das sie überhaupt keinen Hund hier haben will....
Für uns ist das nicht nach vollziehbar, weil ne bessere Lage für Hunde findet man kaum.....riesen Garten, mitten auf dem Land, tolle Natur an den Ausläufern des Teuteburger Waldes....
Aus trotz hab ich erst mal in die Imobilienanzeigen geschaut......aber so was wieder finden, ist wohl nicht so einfach so eine Lage wieder zu finden!
-
-
au, das tut mir leid für euch.
vermieter und hunde - das ist ein ganz heikles thema.
im mietvertrag steht wohl auch nix drinnen, von wegen "tierhaltung erlaubt" oder noch besser "hundehaltung erlaubt"?
nochmal in ruhe mit vermieter reden bringt auch nichts? (falls doch: unbedingt schriftlich geben lassen!)
wünsch euch dennoch viel glück, vielleicht klappt es ja doch noch.
-
Wie ärgerlich, dass es jetzt daran scheitern soll.
Wärt ihr denn bereit für einen Hund umzuziehen?
Wir haben uns auch viele Wohnungen und Häuser angeschaut; entweder war der Hund dann zu groß oder das jeweilige Objekt hat uns nicht zugesagt (nur weil wir einen Hund haben will ich nicht leben wie der letzte Henker). Gerade die nahezu perfekten Anzeigen mit eigenem Garten zeigten sich als Flop.
Zwischenzeitlich hatten wir schon überlegt Eigentum zu erwerben, damit wir problemlos mit Hund umziehen können. War uns dann aber doch zu früh.
Jetzt haben wir endlich eine, mit Garten und nah am Feld gelegen. Und Hund überhaupt kein Problem, er soll nur nicht jeden Tag 8 Stunden alleine sein, aber das ist er ja eh nicht.Irgendwann wird man immer fündig; man muss nur Ausdauer zeigen.
-
Ja, wären wir! Das ist nicht das Problem! In näher Zukunft 1-2 Jahren wird eh bei meinen Eltern umgebaut. Platz ist dort genug, ist noch ein alter Bauernhof. Deswegen wollen wir ungern nochmal kurz vorher umziehen. Wir haben die Wohnung von Grunde auf saniert und hergerichtet und viel Geld rein gesteckt.
Beim Einzug hatte auf unsere Frage auch noch nichts gegen einen Hund gesprochen....
Habe ihr aber nen schönen Brief geschrieben. Die ist erst mal bedient. Wir haben so einiges hier gemacht ohne was dafür zu bekommen. Rasenflächen aller Mietpartein(4 aber nur wir wohnen hier) seit unserem Einzug vor knapp 3 Jahren immer mit gemäht. Und viele ander Sachen, die wir als ein Nehmen und Geben erachtet haben und eigentlich Aufgabe des Vermieters wären so hingenommen oder einfach selber gemacht. Da müssen wir nu auch noch mal drüber nachdenken
-
Wie, stehen die anderen 3 Mietparteien etwa leer?
Und, hast du schon Antwort bekommen?
-
Ja, im Moment noch! Seit fast 3 Jahren. Steuerliche Gründe und wohl auch was vom Nutzungsrecht her
Mittlerweile ist sie aber auf Mieterfang. Wir haben nochmal ein Gespräch mit ihr gehabt, aber sie hat sich überhaupt nicht auf uns eingelassen und es war keim umstimmen möglich.
Wir könnten beide kotzen und wissen auch nicht so genau, was wir machen sollen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!