Hurtta Fleece Mantel - wie waschen?
-
-
Hallo, es gibt hier ja einige Besitzer von Hurtta Fleece-Jacken/ -Overalls.
Lennie hat seinen jetzt schon zwei Jahre und inzwischen muffelt er ein wenigNun meine Frage: Hat hier jemand Erfahrung wie man die am Besten wäscht? Damit das Material weiter wasserdicht bleibt? Ich meine, ohne Weichspüler ist mir schon klar. Aber Spezialwaschmittel? 30°C oder 40°C? Am Besten gar nicht waschen?
Oder einfach waschen? Vielleicht mach ich mir auch zuviel Gedanken, aber ich möchte die Funktionalität schon bestmöglich erhalten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich schubs mich mal selbst
-
Huhu,
also ich hab Sunny`s Fleeceoverall schon bei 30 Grad mit Feinwaschmittel gewaschen, ohne mir Gedanken zu machen ob es dann noch wasserdicht ist
. Moment, ich halt` s mal schnell unter den Wasserhahn...
Melde mich gleich nochmal...
Grüße
Andrea -
Also es scheint noch dicht zu sein. Die äußere Fleeceschicht wird nass. Aber das hab ich auch vom Winter noch in Erinnerung, dass der geschmolzene Schnee in der Außenschicht als Nässe zurückbleibt. Aber nach Innen geht nichts durch.
-
Ich bin da ja auch ganz unbedarft rangegangen. Bis mein Manne aufgeregt STOP schrie, von wegen funktionskleidung
Noch jemand Ideen?
-
-
Huhu Linda,
ich hab grad mal reingekuckt.... da steht, bei 40 Grad waschen ohne Weichspüler. Würde Feinwaschmittel nehmen und tropfnass aufhängen - ohne Schleudern.
...dürfte nix schiefgehen, probiert hab ich's aber selbst noch nicht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!