Welche Winterscheibe?

  • Hi,


    ich bin grad auf der Suche nach einer passenden Winterscheibe... bissfest muss sie sein. Nun sind die Crusher bzw. Frostbite anscheinend nah an den Standart Scheiben.. Also nichts für Tackerer? Die Heavy Crusher ist mir auch ins Auge gefallen, allerdings weiß ich nicht ob die winterfest ist.. da steht zumindest nichts.


    Weiß jemand eine bissfeste Winterscheibe?


    LG

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welche Winterscheibe?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi Allrounder
      Bis zu welcher temperatur sollen die Scheiben denn Halten!Esibt eine scheibe mit der habe ich sogar noch bei -15grad gespielt aber nur als Just for fun das ist dsie von Kong. Ist vom Maaterial zwar sehr wabbelig und nicht wirklich Flugstabil aber wenn es nur um eine beshäftigung geht kann man sie nehmen!
      mfg georg

    • Hi maddog,


      danke für deine Antwort aber die von Kong ist so gar nichts für uns. Damit werden Heber werfen für vaults oder overs sehr schwierig denke ich :) Bisher spiele ich mit superstars oder eurablends.. habe aber keine lust das die alle zerlöchtert werden weil sie das nicht aushalten :) Wobei anscheinend gibt es dieses jahr keinen richtigen winter.. dann ist das nicht so schlimm :)


      LG

    • Hi,


      hast Du mal Jaws probiert? Damit habe ich auch im Winter gespielt. Wenn es richtig kalt und der Boden gefroren ist, kann man doch eh nicht spielen. Außer man hat ne Halle und dann kann man eigentlich auch mit den normalen Scheiben spielen.


      LG Kerstin

    • Hi SlyJeanny
      Ja für Vaults und overs ist die kong nichts! Aber ich bin der Meinung wenn es für die Eurablend zu kalt ist sollte man mit dem Freestylen draußen sowieso aufhören ausser man ist seinem Hund böse! Es ist doch so der Boden ist hart gefroren und dann ist die gefahr für derbe verletzungen für den mHund halt sehr groß!Im Sommer spieltz ja man auch niocht auf Betonboden oder auf der Strraße!Ich spiele sogar bei diesem Wetter wa swir zur Zeit haben nur so das mein Hund keine Sprünge aus dem Lauf machen muß,denn es ist mir zugefährlich das er beim Absprung oder der landung wegrutscht und sich eine Zerrung osder vieleicht sogar einen Bänderriss zuzieht!
      Die JAwz die kerstin anspricht ist die zur zeit bissfesteste Scheibe die auf dem Markt ist aber die hat meine Malihündin bei -8grad auch zu einem Küchensieb verwandelt!
      Die Kong benutze ich hauptsäch wenn Schnee liegt um meine Hündin die Lust an der Scheibe zu erhalten als Appotier und Kondition übungen!
      mfg georg

    • Wir spielen in einer großen Halle. Aber dennoch können die Scheiben recht schnell abkühlen und somit brüchig werden. Ich überleg mir nochmal was.. die Jawz mag ich eh nicht... :)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!