Proteinreduziertes Welpenfutter
-
-
Guten Morgen an Alle!
Ich habe einen sechs Monate alten Spitz-Retriever Rüden. Charly hat seit einigen Tagen relativ weichen Stuhl und massiv übelriechende Blähungen. Wir haben anfangs ProPlan Original gefüttert und seit etwa drei Wochen erhält er Bosch Junior High Premium. Der TA meint ich solle auf Futter mit geringerem Proteinanteil umsteigen. Charly hatte die Beschwerden aber auch bei ProPlan.
Nun Bosch hat 25% Protein. Kennt jemand ein Trockenfutter für Welpen mit weniger? Ich habe bis jetzt keines gefunden.
Danke für Eure Unterstützung! :help: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
Ich finde diese Empfehlung ehrlich gesagt überhaupt nicht gut. Welpen und Junghunde brauchen das Protein, um Masse aufzubauen und zu wachsen!
Warum meint der TA dass das Protein reduziert werden sollte? Hat er das einfach nur so gesagt oder hat er irgendwelche Untersuchungen gemacht? Welches Futter empfiehlt der Tierarzt?
Kommen der weiche Stuhl und die Blähungen immer mal wieder und verschwinden dann, um nach einigen Wochen wieder aufzutauchen? Wenn ja solltest du den Kot auf Giardien untersuchen lassen.
Wobei ich in dem Fall eh eine Kotuntersuchung machen lassen würde, oder wurde das schon gemacht?Wegen den Futtersorten:
Beide Sorten sind leider nicht besonders gut. Da gibt es viel bessere Sorten. Hier https://www.dogforum.de/link-sammlung-…ter-t61358.html findest du Infos und empfehlenswerte Sorten!lg,
Sanne -
Wenn du Welpenfutter willst, würde ich Josera oder Platinum füttern
Im Link siehst du, worauf du bei gutem Futter achten solltest
ProPlan und Bosch gehören eher nicht dazu -
Vielen Dank für den Tip. Stuhl wurde bis jetzt nicht überprüft.Vor einer Woche haben wir wieder entwurmt.Um deine Frage zu beantworten. Ja, bis jezt hatte er einmal am Tag ( früher Vormittag) etwas weichen Stuhl sonst normal.Blähungen als Gefurze immer wieder, aber jetzt räuchert er die Familie aus mit seinen schwefeligen Abgasen.
Bekomme ich das von dir empfohlene Futter auch in Österreich? Weißt du das zufällig? -
Hi,
Ich würde unbedingt eine Kotprobe machen lassen und auch Giardien mituntersuchen lassen! Eine normale Entwurmung hilft nicht gegen Giardien.
Hmm, welche Sorten man in Österreich bekommt weiß ich nicht. Ich hab dort im normalen Zooladen schon Granatapet gesehen, weiß aber nicht ob das in vielen österreichischen Läden geführt wird.
Die meisten Sorten bekommst du aber im Internet. Z.B. Platinum hab ich noch nie im Laden gesehen.lg,
Sanne -
-
wie das Sortiment in Österreich ist, weiß ich nicht
aber für 5,90€ versenden die auch nach Österreich
http://www.futterfreund.de/ -
Ich vorerst mal den TA aufsuchen. Hab mal schnell die Inhaltstoffe verglichen aber nicht viel Unterschiede zu Bosch gefunden. Seit gestern mische ich Charly pürierte gekochte Karotten und Reis ins Futter. Fencheltee trinkt er auch brav.
Könnten seine Verdauungsprobleme auch mit dem Zahnen zu tun haben. Ich glaube nämlich dass der Zahnwechsel auch noch nicht abgeschlossen ist. Sind Giardien gefährlich? -
Zitat
Hab mal schnell die Inhaltstoffe verglichen aber nicht viel Unterschiede zu Bosch gefunden.
Vielleicht solltest du doch mal genau schauen, denn die Unterschiede sind da.
Ein wichtiger Unterschied ist z.B. das im Bosch Propylgallat zugesetzt ist.
Das wäre für mich schon mal Ausschlußgrund.
Natürlich sollte man wissen um was es sich hierbei handelt.ZitatSind Giardien gefährlich?
Ja sind sie, man sollte schon was dagegen tun, wenn ein Befall vorhanden ist.
-
Tja was genau ist nun Propylgallat? Bitte sei so lieb und erklär es mir.
Bin das erste Mal Hundebesitzer hab also noch nicht so viel Ahnung!
Danke gaaanz lieb! -
Manu, war so freundlich dir unseren Futterlink einzustellen,
nun den solltest du auch aufmerksam lesen, da werden dir auch viele Infos zu den Futterbestandteilen gegeben.Hier mal eine Erläuterung.
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j…QrAZjoQ&cad=rjaTrockenfutter ist ja generell weder natürlich noch artgerecht, weil es mehr oder weniger ein Kunstprodukt ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!