Hund knurrt auf einmal Herrchen an
-
-
Hi,
Ich meine ja auch nicht, dass er den Hund ignorieren soll. Er soll es nur respektieren, wenn der Hund nicht gestreichelt werden will!
Er soll halt wenn überhaupt sehr vorsichtig streicheln, sprich nur wenn es dem Hund gefällt und sehr gut beobachten, ob er es wirklich mag. Zeichen dass es dem Hund evtl. nicht gefällt könnten z.B. sein: eingeklemmte Rute, der Hund wendet den Blick immer wieder ab, leckt sich über die Schnauze etc. Ich denke dass solche subtilen Zeichen des Hundes einfach übersehen werden und er sich dann nicht zu helfen weiß und knurrt.
Sprich: ignorieren bringt in dem Fall aus meiner Sicht gar nichts, aber der Hund muss erstmal Sicherheit gegenüber dem Herrchen bekommen und seine Angst verlieren, da ists blöd wenn das Herrchen ihn dauernd wieder in - aus seiner Sicht - bedrohliche Situationen bringt.Ich denke auch nicht dass es am Geschirr an sich liegt (da er es sich ja von anderen Leuten anziehen lässt) würde aber, bis ein Trainer gefunden ist der sich das mal anschaut die Situation einfach vermeiden, um den Hund nicht in Bedrängnis zu bringen, so dass er denkt dass er knurren muss.
Ein Trainer muss nicht extrem teuer sein, kommt auch ganz drauf an wo ihr wohnt. Hier in München nehmen Trainer schon mal 50-60€ pro Stunde, woanders kostet eine Stunde aber manchmal nur 30€ oder so. Eventuell gibt es ganz eindeutige Dinge, die das Herrchen falsch macht und man braucht dann vielleicht auch nur eine Stunde.
Da muss man das Geld einfach mal investieren, so kann die Situation ja nicht bleiben und übers Internet kann man die Situation einfahc nicht genau erkennen!lg,
Sanne -
30. November 2011 um 16:05
schau mal hier:
Hund knurrt auf einmal Herrchen an - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hi Sanne,
okay, jetzt weiß ich, was du meinst, danke.

Wir wohnen übrigens in Frankfurt am Main, da müsste man doch eigentlich einige Hundetrainer finden oder? Ich werde mich mal umsehen.
Ich werde auch mal beobachten, wie genau sich der Hund verhält, wenn sein Herrchen ihn streichelt, du hast mir ja jetzt ein paar Dinge genannt, auf die ich achten kann.
Danke nochmals!
-
Hallo,
ich sage immer noch:
den Hund mal ignorieren und nicht anfassen!
Das kann Wunder wirken...Wenn er ihn streicheln will, dann soll er ihn zu sich rufen und dann wieder weg schicken wenn er (Herrchen) aufhören möchte. Nicht warten bis der Hund geht weil er keine Lust mehr hat.
Je mehr er sich einschleimen möchte um so abweisender werden die Hunde.
Daher einfach mal links liegen lassen und dadurch Ruhe reinbringen.Liebe Grüße
Steffi
PS: ein Trainer ist mit Sicherheit das Beste was ihr machen könnt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!