Albträume in denen eure Tiere vorkamen...
-
-
Hallo ihr Lieben,
nach einer furchtbaren Nacht frage ich mich, ob das was mir heute passiert ist, bei euch auch schon einmal vorgekommen ist.
Ich habe heute Nacht geträumt das bei uns ein Wohnungsbrand ausbricht. Genau in der Ecke, in der meine Hunde ihre Körbchen haben. Mein Freund und ich können uns retten aber ich muss zusehen wie alle 4 Tiere elendig verbrennen. Es war so furchtbar und so real. Ich bin völlig fertig aufgewacht, mit Tränen in den Augen. Auch wenn ich jetzt noch dran denke könnte ich wieder anfangen zu weinen. Meine beiden haben mich ganz komisch angeschaut als ich aufeinmal mitten in der Nacht ankam und sie geflauscht und gekuschelt habe. Beide hatten tief und fest geschlafen!
So und um mich selbst zu beruhigen, bringt mein Freund heute Abend direkt einen weiteren Rauchmelder mit, der direkt bei den Hundekörbchen hinkommt!
Ging es euch schon einmal ähnlich? Hattet ihr komische oder richtige Albträume die in irgendeiner Weise mit euren Lieblingen zu tun hatten?
Lg, Sarah mit Rico und Joy
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Albträume in denen eure Tiere vorkamen... schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Das hört sich schrecklich an
Viele sagen ja das man davon Träumt was einem so beschäftigt. Ist das vllt. einer deiner größten Ängste? Vllt. hat dich das so beschäftigt das du davon dann geträumt hast?
Ich habe einmal geträumt wie mein verstorbener Hund gestorben ist, das war genau (!) so wie er gestorben ist nur mit meinem jetzigen Hund.
& dann habe ich einmal geträumt das ich mich zwischen meinem verstorbenen Hund und meinem jetzigen Hund entscheiden musste :/
-
Ja, das stimmt. Davon habe ich auch schon gehört. Es ist mit Sicherheit eine meiner größten Ängste. Allerdings hatten wir 3 gestern einen wundervollen Abend. Rico war mit mir am Fahrrad unterwegs und Joy hat anschließend eine Runde zu Fuß mit mir gemacht. Danach haben beide friedlich geschlummert. Habe an sowas furchtbares gar nicht (zumindest nicht bewusst) gedacht.
Deine Träume klingen aber auch schrecklich. Da wäre ich ebenfalls ziemlich fertig gewesen wenn mir das passiert wäre. =(
-
Oh ja, das hatte ich auch schon ganz oft ...einfach nur grausam
Dabei ging es immer um meinen vorigen Hund, den ich im Juli mit 16,5 Jahren einschläfern lassen musste. Je älter er wurde, umso öfter hatte ich solche Träume. Selbst wenn in diesem Moment gar kein Anlass bestand, es ihm gut ging. Einen ganz schlimmen Traum hatte ich etwa 2 Wochen bevor ich ihn gehen lassen musste. Ich habe geträumt, dass ich an einer Strasse langgelaufen bin, die war ganz ruhig, nicht ein einziges Auto ist drauf gefahren. Plötzlich sehe ich auf der anderen Strassenseite meinen Wauwi stehen und er sieht mich auch, guckt mich an, wedelt mit dem Schwanz und lacht (er hat oft gelacht) und läuft freudig los zu mir rüber ...genau in dem Moment kommt ein Auto, das erste und einzige überhaupt und mein Wauwi flog durch die Luft...das war ein soooo furchtbarer und realer Traum, ich bin auch schweißgebadet wach geworden und hab sofort geschaut, ob es Schnuffel gut geht. Den Rest der Nacht habe ich kein Auge mehr zubekommen, weil mich das so sehr aufgewühlt hatte
Zu der Zeit ging es ihm auch gut, also kein konkreter Anlass. Nachdem Charliechen dann tot war hatte ich noch 2 mal einen Alptraum, in beiden ging es darum, dass wir ihn verzweifelt gesucht haben, weil er entführt wurde und wir haben überall Spielzeug von ihm gefunden, nur der Hund blieb verschwunden ...furchtbar
-
Beruhig Dich erstmal!
Ich hatte auch schon sehr schlimme Albträume, in denen ich gesehen habe wie geliebte Menschen und/oder Tiere sterben... Manchmal ist auch Krieg und wir müssen kämpfen und Leute erschießen
oder mein Partner will mich verlassen...
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich mich jede Nacht an meine Träume erinnern kann und der Großteil gut oder neutral ist.
Ich finde das auch immer schockierend und bin total fertig am nächsten Tag. Aber es gibt etwas was mich ungemein beruhigt: Meine Oma sagt/e immer "Wenn Du träumst, dass etwas schlimmes passiert, dann wird es sicher nicht passieren. Es zeigt uns bloß was uns am Herzen liegt und was wir nicht missen wollen!"
Das hilft mir irgendwie unglaublich sehr-
Vielleicht hilft Dir der Gedanke daran auch!
-
-
Der Tag bislang hat die finsteren Gedanken an die Nacht Gott sei Dank schon etwas in den Hintergründ gerückt.
@yapping
den Spruch deiner Oma finde ich unheimlich schön und irgendwie wirklich sehr beruhigend. danke das du ihn hier geschrieben hast
-
Zitat
Beruhig Dich erstmal!
Ich hatte auch schon sehr schlimme Albträume, in denen ich gesehen habe wie geliebte Menschen und/oder Tiere sterben... Manchmal ist auch Krieg und wir müssen kämpfen und Leute erschießen
oder mein Partner will mich verlassen...
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich mich jede Nacht an meine Träume erinnern kann und der Großteil gut oder neutral ist.
Ich finde das auch immer schockierend und bin total fertig am nächsten Tag. Aber es gibt etwas was mich ungemein beruhigt: Meine Oma sagt/e immer "Wenn Du träumst, dass etwas schlimmes passiert, dann wird es sicher nicht passieren. Es zeigt uns bloß was uns am Herzen liegt und was wir nicht missen wollen!"
Das hilft mir irgendwie unglaublich sehr-
Vielleicht hilft Dir der Gedanke daran auch!
Ein schöner Spruch, von deiner Oma. :)
-
Ich hab schon oft von unseren Tieren geträumt. Entweder sie laufen weg oder sterben, oder sie werden immer kleiner und ich schaff es nicht sie zu fangen!
-
Ein schöner Spruch deiner Oma.
Ich habe mal geträumt das wir in der Stadtbahn einer riesigen Kreuzung waren und mein großer war verschwunden ich hab gerufen und alles ab er kam nicht.
Ich glaub ich hab dann auch nen Hund an der Straßenseite liegen sehen, Cedric war es aber gsd nicht.
Ich bin von meinen eigenen weinen aufgewacht und war total durch den Wind, der Traum bestätigte mich den ganzen Tag.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!