Nach Impfung Husten und Durchfall...
-
-
Hallo zusammen,
mein Liam (19 Wochen alter Goldie) wurde am Samstag abend geimpft (2. Impfung inkl. Tollwut) und seit gestern geht es ihm nicht wirklich gut.
Er hat Durchfall (mal einfach sehr weich, teils fast schon wässrig), ist etwas matt und hustet. Man muss ihn nur an der Kehle berühren und schon fängt er an. Er erbricht sich nicht, frisst normal.
Bei der Impfung war er augenscheinlich gesund, der Doc hatte ihn vorher - natürlich - durchgecheckt.
Heute Nacht hat er sich auch wärmer als normal angefühlt, leider ist mein Thermometer kaputt, daher habe ich keine Temperatur messen können. Er zahnt momentan auch recht stark, daher hatte ich mir gestern nocht nicht so viel dabei gedacht, dass er matt ist, nur als das Husten dazu kam wurde ich hellhörig.Es geht heute abend natürlich zum Arzt, aber ich hätte gern mal eure Meinung dazu. Er wurde ja auch gegen Zwingerhusten geimpft.
Ich weiß, dass nur ein Arzt so richtig beurteilen kann wie es Liam geht und ich will hier keine Impf-Diskussion lostreten, aber ich mache mir schon große Sorgen um meinen Zwerg... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
auch ein noch so begnadeter TA kann vorm Impfen nur von "aussen" auf den Hund gucken, ihn abhorchen und ihn ganz allgemein auf Krankheitszeichen hin untersuchen.Ab und an geht einem dabei ein beginnender kleinerer Infekt durch die Lappen. Wenn in solch einen beginnenden (aber eben noch nicht feststellbaren) Infekt hineingeimpft wird, kann es durchaus mal zu solchen Erscheinungen kommen, da das bei Jungtieren eh noch nicht so geübte Immunsystem auf eine Impfung gern mit einem Einbruch reagiert und prinzipiell harmlose Keime/Viren leichtes Spiel haben.
Bis zum TA-Besuch Schal drum, Schlafen und allerliebste Lieblingsspeise - natürlich sind dem kleinen Liam die Daumen gedrückt, dass er sich rasch erholt.
LG, Chris
-
Danke Chris!
Liam hat sich tatsächlich einen Atemwegsinfekt eingeholt und seine Lymphknoten sind gestern auf Hühnereigröße angeschwollen. Er bekommt jetzt Antibiotika, Schleimlöser, ein Schmerz-/Fiebermittel und Schonzeit, von der er nicht so viel hält. Nörgelig ohne Ende der Zwerg
Aber man verstehts ja irgendwie
-
schade dass es immernoch tirärzte gibt die diese 6 fach impfungen impfen udn dann noch in den zahnwechsel wo das immunsystem eh schon geschwächt ist. Wenn der hund jetzt schon so heftig reagiert rate ich dir dringend davon ab ihn nochmal impfen zu lassen, nicht selten kommt dann ach der nächsten Impfung die Epilepsie. Ich könnte diese Tierärzte manchmal echt lünchen. Und dann bei einem so kleinen hund noch schön ein antibiotikum auf den virusinfekt, absolt spitze! damit ist die darmflora dann auchnoch schön im eimer. würde an deiner stelle wiegesgat garnicht mehr impfen und nach dem antibiotikum eine darmsanierung machen mit symbio pet... achja, und mir nen impfkritischeren tierarzt suchen, solche gibts nämlich gotseidank heutzutage auch schon...
-
achja, und fiebermittekl sind auch eine suoper idee. Fieber zeigen eine Immunreaktion an. Der köroer erhöht die Temperatur da bei höheren Temperaturen die Erreger inaktiver werden... Fieber ist also gut für den Hund und vorallem ein zeichen für den Abwehrkampf nach der impfug. Sorry, aber das war echt keine glanzleistung von dem tierarzt.
-
-
Oh je, das Arme Kerl!
Gute Besserung!
Die Tipps mit Darmsanierung usw. kann ich Dir nur auch empfehlen!
Ansonsten mal ein paar Links bezüglich Impfung:
http://www.gesundehunde.com/sites/impfungen.php
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!