Mein Hund ist lauffaul!
-
-
...also beim Tierarzt waren wir schon, er meine alles i.O.!
Die Vorfahren waren alle gesund, also nicht die Retriever typischen Gelenkkrankheiten....aber was aussiemausi schreibt trifft auf Lola zu, in bekannter Umgebung bewegt sie sich sicher und immer ein Stück weiter!
Wenn wir mit anderen Welpe spazieren gehen läuft sie wunderbar und ohne Anzeichen von Angst!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
...aber was aussiemausi schreibt trifft auf Lola zu, in bekannter Umgebung bewegt sie sich sicher und immer ein Stück weiter!
Wenn wir mit anderen Welpe spazieren gehen läuft sie wunderbar und ohne Anzeichen von Angst!
Dann mach weiter so! Glaub mir, sie wird ihren Dunstkreis schneller erweitern als dir lieb ist, wenn du sie nur ihre Eigene Geschwindigkeit gehen lässt!
In meinen Augen ist es auch ganz wichtig, dass man selbst einfach locker bleibt (ich weiß, dass ist nicht immer unbedingt einfach ... ich war im ersten lebensjahr meiner Hündin oft ein Nervenbündel
).Deine Hündin ist eh schon etwas "Unsicher" ... du wirst unsicher und sie denkt "hm, Herrchen ist ja so seltsam, da muss was sein ich glaub, ich halt mich lieber zurück, denn Herrchen wird schon recht haben mit seinem Gefühl" ... in der Gruppe reagiert sie nicht so, weil ihr alle gelöster seit, euch unterhaltet und eben einfach spazieren lauft!
Nur so als Vermutung! Da ist es dann eben ganz normal, dass man weiter weg läuft vom Haus.Gib ihr Zeit und lass sie machen ... manche Hunden sind eben vorsichtiger, ruhiger, langsamer ... und Retriever ist nicht immer gleich Retriever (mein doch eigentlich verfressener und recht hyperakitver Hund mäkelt ohne Ende und freut sich wenn Frauchen arbeiten geht und sie schlafen kann ...
... naja, nicht ganz!)VG, aussiemausi!
P.S. mein Aussie-Mädel ist am liebsten mit der ganzen Familie unterwegs ... bin ich zuhause und jemand anderes geht mit ihr raus, kann es sogar passiere, dass sie umdreht und heim läuft! So sind se eben ... RUDELTIERE!

-
Mach dir keine Sorgen, das gibt sich.
Das gleiche 'Problem' hatten wir mit unserem Freddie. Er legte sich immer gleich ins Gras und lief höchstens mal ein paar Meter weiter, wenn man ihn extrem lockte, also mit Leckerlie oder einem hochinteressanten Spielzeug. Doch auch damit legte er sich dann gleich wieder hin. Wir sind fast verzweifelt, weil wir dieses Verhalten noch bei keinem unserer Hunde erlebt hatten.
Auch Freddie lief freudig mit, wenn ein anderer Hund mitging, oder mehrere Leute unterwegs waren.Das gab sich dann schleichend, ich glaube, irgendwann im fünften Monat verhielt er sich dann 'normal' und heute, mit 6,5 Monaten marschiert er gern.
Gib ihm Zeit und halte durch! ;-) In ein paar Wochen kannst du richtig mit ihm spazieren gehen!
-
....vielen Dank, jetzt habe ich wieder Mut gefasst.
Ich werde die Ratschläge so berücksichtigen/durchführen und Euch gern wieder berichten!!!
Danke!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!