Naturfotos
- Saltimbanco
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na ja, halt nur die zwei Stellen rechts und links hinter dem Kopf, nicht am ganzen Körper. Der blauviolette Waldlaufkäfer scheint ja insgesamt blau/violett zu schimmern.
Wenn man sich das erste Bild von Carabus nemoralis auf Wikipedia (Hainlaufkäfer – Wikipedia) anguckt - so sah er aus :-)
-
-
Ätsch, bätsch! Bei mir gibt es sowas sogar öfter, da es hier viele Teiche gibt. Einer davon ist auch zum Baden freigegeben.
Da will ich mal Teiche bei uns zeigen. Da ich zu faul war, alle Teichbilder herauszukramen, sind die meisten Bilder aktuell, also wegen des Wetters nicht immer so schön, wie die Teiche eigentlich sind.
Der Höllteich bzw. Hölle, mit Blick auf die Vogelinsel.
Der Andreasteich, gleich neben der Hölle (dazwischen geht ein Damm, auf dem ich gerade bin)
Auf dem Damm, mit Blick zur Vogelinsel. Links die Hölle, rechts der Andreasteich
Auf der Vogelinsel, unten die Hölle
Die untere Hölle
Obere Hölle
Sackteich
Brunsteich
Gleich geht´s weiter...
-
Nochmal der Andreasteich
Und rausgekramte Bilder: Itelteich
Röseteich (ich fand auf die Schnelle nichts anderes)
Von oben: rechts Andreasteich, links Sackteich, "im Geländer" zu sehen die obere Hölle
Das Teichsystem auf Wand gemalt
Eckteich
Ein paar Teiche fehlen noch. Aber ich hoffe, daß es auch so Spaß gemacht hat, durch die Teichlandschaft bildlich zu wandern.
Auf der Vogelinsel
-
-
Winter is back... zwar nicht viel aber gereicht hat es das viele bereits belaubte Bäume umgestürzt sind
Auf ca. 1000m -
Bei uns hatte es heute morgen auch geschneit:
Zum Glück nicht allzu viel, und zum Glück nicht allzu lange. Die zwei Wochen mit annähernd sommerlichen Temperaturen, die wir neulich hatten, hat alle Pflanzen sprießen lassen:
-
Das einzige Licht des heutigen Tages eingefangen
-
-
Ich bin mir ziemlich sicher, dass dein kleiner grüner Freund sich gehäutet hat und - in diesem Fall - keinen Verwandten verzehrt hat
Um so besser
Das Dings ist aber so klitzeklein... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!