• Neu

Hi

Schau mal hier: Naturfotos Dort wird jeder fündig!*

• Das Braunkehlchen ist schon eine ganze Zeit bei dir, hoffentlich brüten die. Es sind Bodenbrüter, die Brutzeit ist Mai-August.
      Hast du das Männchen dazu schon gesehen ?

Die sind ganz schön klein und ich seh sie immer nur von weitem. Da sitzen dann halt kleine braune Knubbel auf den Zaunpfosten. :lol: Letztes Jahr hab ich auf jeden Fall ein Männchen gesehen, da hat der Bauch richtig in der Sonne geleuchtet. Aber das war auch beim Wasser nach hinten fahren aus dem Auto heraus, da lassen sie einen näher ran.
      Extra stören oder gar nach Nestern suchen will ich nicht. Die werden schon zu mehreren sein und auch brüten, sonst kämen sie nicht immer wieder jedes Jahr.

LG, Chris

• Ich durfte heute ein Schauspiel erleben, dass ich leider nicht per Foto festhalten konnte: Ein Krähe hat den Ringeltauben im Baum vor dem Haus Eier geklaut. Zwischen den Zweigen unmöglich aufzunehmen, aber ein Radau war das! Hinterher lagen leere Eierschalen unten...

• Die brüten erneut. Die brüten mehrmals im Jahr. Das Gelege 1-2 Eier.
      Meine Ringeltauben haben ihr Nest auch verlassen, nachdem ein Eichhörnchen das Nest geplündert hatte. Nun brüten die gegenüber in einen anderen Baum.

• Natur pur:

Externer Inhalt up.picr.de
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Alles Fotos per Wildkamera in unserem Garten aufgenommen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!