Naturfotos
- Saltimbanco
- Geschlossen
-
-
Schöne Fotos! Bei uns war leider Hochnebel und nichts mit Sonnenschein...
Nutshell, ich glaube, deine Kamera hat einen Sensorflecken - rechts, oberhalb der Mitte, auf den Bildern 1,3 und 5 zu erkennen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tatsache!
Dabei hatte ich das Objektiv erst heute morgen gereinigt. Danke, wäre mir ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen. -
Tolle Bilder Nutshell, richtig gut erwischt. Wollt schon fragen, ob du wohl im Terrier-ichwerdwahnsinnig-Land warst. Ich hätte Melli nur noch hinterherwinken können
-
Danke!
Ja, ääähm
...kurzzeitig konnte ich Foxy auch hinterher winken, aber die Gegend ist so abgeschieden, dass da nichts passieren kann und sie kommt auch meist sehr fix wieder zurück. Sie ist kein Hund, der dann stundenlang verschollen wäre...dann könnt ich sie niemals frei laufen lassen.
-
Ne...die Maus im Avatar ist Laila. Ich musste sie, ist im Mai schon 3 Jahre, erlösen. Sie hatte Lymhdrüsenkrebs.Die weiße Maus ist Caya, 2 Jahre und 4 Monate alt
Ach, das tut mir sehr leid!
Aber das erklärt natürlich den "Wandel"
-
-
Tatsache!
Dabei hatte ich das Objektiv erst heute morgen gereinigt. Danke, wäre mir ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen.Nur als Hinweis, Sensordreck ist nicht auf dem Objektiv, sondern auf dem Sensor in der Kamera. Den kann man wohl auch selbst mit einem Blasebalg reinigen, habe ich aber keine Erfahrung mit. :/ Einfach mal etwas länger auf einen gleichmäßigen Hintergrund belichten, wie ein Blatt Papier, und eine sehr kleine Blende wählen. Sind dann deutlich Flecken erkennbar, ist es Sensordreck.
Gerade wenn du das Objektiv erst gesäubert hast, ist die Chance ja relativ gering, dass der Dreck auf dem Objektiv ist.
-
Danke für die Info, das wusste ich noch nicht.
Glücklicherweise ist es wirklich nur ein Fleck auf dem Objektiv, der ziemlich hartnäckig dort festsitzt. Ich werde morgen mal schauen, wie ich das am besten abkriege. Kann man Brillenputztücher gefahrlos verwenden? -
-
Das Bild ist Hammer
!
---
Bei dem Bilderbuch-Winterwetter musste ich natürlich heute auch fotografieren
! Das könnte echt noch länger so bleiben! Hier ein paar Ergebnisse meiner 3-Stunden-Tour bei -10 Grad... -
Im wahrsten Sinne des Wortes: Cool!!
Bei uns ists leider nur kalt, kein Schnee, kein Eis...LG
Mikkki
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!