Hundezuchtbücher etc =)
-
17Motte -
28. November 2011 um 14:08
-
-
Hey
ich brauch mal eure Hilfe...
Und zwar interressiere ich mich sehr für das Thema Hundezucht, und da bald Weihnachten ist, wollte ich meinen Wunschzettel vervollständigen
Also insgesammt, habe ich folgene Bücher die sich mit Hundezucht beschäftigen
1. Hundezucht für Einsteiger ( Eva-Maria Krämer )
2. Aufzucht junger Hunde ( Rosemarie Wild )
3. Alles über junge Hunde ( Dr. met. vet. Eva Maria Bartenschlager )und auf dem Wunschzettel steht schon
Die Technik der Hundezucht ( Dieter Fleig von Kynos )Habt ihr noch weiter Bücher-Ideen zum Thema Hundezucht..?
Gerne würde ich mich auch spezieller mit der Genetik befassen ( Vererbung von Fellfarben, Krankheiten etc ) doch habe ich Angst das, dass ein bisschen zu komliziert ist..
Ich hatte das Thema Genetik zwar schon in Bio auf der Schule, aber ich denke das ist doch ein bisschen was anderesOder gibt es ein schönes Genetik-beim-Hund-für-Einsteiger-Buch...?
Also ich freue mich über Hilfe und Anregungen
LG Lona und Motte
Edit: Rechtschreibfehler
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
"Aufzucht junger Hunde" kann ich nur empfehlen und "Handbuch der Hundezucht" würde ich noch mit auf die Liste setzen
Hier der Link dazu:
-
"Genetik der Hundezucht" - ist nicht 100% aktuell und vereinfacht, aber vermittelt eigentlich ganz gut Basics.
-
@ missplastik
Huii"Handbuch der Hundezuch" gefällt mir sehr gut, vorallem wegen dem homöopathischem Ratgeber, das wird meine Mum auch interressieren, da sie viel mit Homöopathie macht..
Dankeschöön
@ bordy
super danke
hab mir gerade ein paar Kundenrezensionen bei amazon durch gelesen, und das gefällt mir auch schon mal ganz gut
Danke -
hat noch jemand Ideen
??
-
-
Hundezucht von Dr. Helga Eichenberger vom Kosmosverlag....
Ist ein wenig teurer, aber sehr informativ.
LG
-
Super danke
Ich glaube das kommt definitiv auf die Wunschliste.... es hat nämlich super Kundenrezensionen
ob ich es dann bekomme ist was anderes
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!