Anämie, wie behandelt man diese?
-
-
Pastis zog ja gestern bei uns ein, ihm wurde noch am 24.11 Blut abgenommen und zum einen noch mal auf Mittelmeerkrankheiten getestet, da ist zum Glück alles negativ und zum anderen wurde ein großes Blutbild durchgeführt dabei fand man nun folgendes:
Normalwert Pastis Wert
MCH 21,2-25,9 20,4
MCHC 32,0-37,9 27,8
RDW 13,6-21,7 23,8Die anderen Werte waren zum Glück alle normal, nun deutet dies ja auf eine Anämie hin, ich werde nachher auch nochmal mit unserem Tierarzt darüber sprechen, aber wie behandelt man diese nun?
Was kann das ganze für Auswirkungen haben? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Anämie, wie behandelt man diese?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hm...solange die erys im normbereich sind würde ich mir keine gedanken machen...
ich würde, wenn es mein hund wäre, eine kontrolle in ein paar tagen machen lassen...
bei einer anämie wären die erys, der hämatokrit und das hämoglobin zu niedrig...
das MCH, MCHC, MCV und RDW werden aus diesen werten errechnet...wo kommt der hund denn her? tierheim? bei eisenmangel kann das schon mal vorkommen...
mit einer ausgewogenen und guten ernährung kann sich das schon ändern...alles gute für den tropf

-
Danke schön, dann brauche ich mir ja erstmal keine Gedanken mehr machen.
Ja er stammt aus einem spanischen Tierheim, da hat er auch nur sehr wenig gefressen und stark abgenommen.
Werde das ganze einfach weiter beobachten und nach einer Eingewöhnungszeit kontrollieren lassen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!