Warum hat diese Frau ständig Welpen anzubieten???
-
-
Zitat
Ein Welpe wird für ein höheres Ziel geopfert...Als ob das was bringen würde. Welpen sind so einfach nach zu produzieren dass es diverse Menschen sowieso immer wieder versuchen werden und wenns nur 50 Euro pro Welpe gibt.
Jepp, sehe ich auch so.
Ich persönlich würde mir hier nicht anmaßen wollen, Gott zu spielen und entscheiden zu können, welches Leben man für ein höheres Ziel opfern soll und welches nun unter allen Umständen schützenswert ist.
Es gibt auch viele Menschen, die Billigklamotten kaufen, obwohl diese mittels Kinderarbeit in der Dritten Welt produziert wurden.
Und ich bezweifel das sehr, dass es irgendwann niemand mehr geben wird, der lieber die günstigere "Ware" kauft.
Es gibt ja auch Menschen, die jeden Cent zweimal umdrehen müssen, und sich gar nichts Teureres leisten können.Wo sollen wir anfangen mit "Welt verbessern"??? Wo aufhören???
Und welchen Einfluss haben wir als "Endverbraucher" wirklich???Ganz abgesehen davon, dass die TS ja nicht bewusst nach einem "billigen Vermehrer" gesucht hat, sondern mehr oder weniger "reingerutscht" ist in die ganze Geschichte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ganz abgesehen davon, dass die TS ja nicht bewusst nach einem "billigen Vermehrer" gesucht hat, sondern mehr oder weniger "reingerutscht" ist in die ganze Geschichte.Wie rutscht man denn, bitteschön, in die Kleinanzeigen und dort ausgerechnet auf die Hundeseiten?
Verwundert
Gaby
-
Indem man einen "billigen" Hund sucht und glaubt, dass einen diverse Dinge nicht passieren....
-
In den Kleinanzeigen sind doch nicht nur Hunde aus "Zuchtfarmen", sondern auch welche von Privat oder aus dem Tierschutz. Bei der Hundesuche auch in die Kleinanzeigen zu gucken ist doch völlig legitim, verstehe nicht, wieso dann gleich unterstellt wird, das man da nur guckt um möglichst billig einen Hund zu bekommen?
-
Nur mal so als Vergleich - vor nicht allzu langer Zeit, konnte man Hundewelpen noch im Katalog eines bekannten deutschen Versandhauses bestellen, genau wie neben Kaninchen und Meerschweinchen im Gartenbaumarkt kaufen.
Das kann man jetzt nicht mehr - und nicht, weil viele den Kopf in den Sand gesteckt und damit argumentiert haben, dass der Welpe jetzt eh schon da wäre.
Natürlich ist es einfach, die Verantwortung immer wegzuschieben - auf den bösen Vermehrer, auf den Staat, der keine ausreichenden Gesetze erlässt. Aber irgendwo, sollten manche vielleicht anfangen erstmal vor der eigenen Tür zu kehren.
-
-
Zitat
In den Kleinanzeigen sind doch nicht nur Hunde aus "Zuchtfarmen", sondern auch welche von Privat oder aus dem Tierschutz. Bei der Hundesuche auch in die Kleinanzeigen zu gucken ist doch völlig legitim, verstehe nicht, wieso dann gleich unterstellt wird, das man da nur guckt um möglichst billig einen Hund zu bekommen?
-
Setzt aber immer noch voraus, dass ich suche, Basti.
Und soweit ich mich erinnere klingen Anzeigen von seriösen Züchtern als auch Anzeigen vom TS deutlich anders.
-
Zitat
Ein Welpe wird für ein höheres Ziel geopfert...Als ob das was bringen würde. Welpen sind so einfach nach zu produzieren dass es diverse Menschen sowieso immer wieder versuchen werden und wenns nur 50 Euro pro Welpe gibt.
Was sollen die Leute denn tun? Alle Hunde von Vermehrern aufkaufen und sie retten? Oder nur noch Hunde Hunde von Ostdeutschen Maerkten, weil die ja schon alle auf der Welt sind ?
Ich weiss dass du so nicht denkst.Wo kein Kaeufer da kein Verkaeufer denn die haben auch Kosten, selbst das billigste Futter kostet Geld und wie oft hoere ich wenn ich rate zu kastrieren weil ein Wurf (meist Katzen) mal wieder in Sicht ist."Bis jetzt sind wir die immer alle los geworden, warum also kastrieren"?
Ich wuerde nie jemanden als bloede bezeichnen oder fuer dumm halten weil er so einen Hund kauft, aber es ist einfach kein Argument dass der Hund ja nun schonmal auf der Welt ist.
Jeder Hund der gekauft wurde regt die Nachfrage an und jeder Hund auf dem sie sitzenbleiben, bedeutet ein Verlustgeschaeft. Und wenn dann nicht nur einer, sondern durch Aufklaerung viele Leute keinen Hund mehr dort kaufen, nur dann hoeren diese Leute auf. -
Zitat
Nur mal so als Vergleich - vor nicht allzu langer Zeit, konnte man Hundewelpen noch im Katalog eines bekannten deutschen Versandhauses bestellen, genau wie neben Kaninchen und Meerschweinchen im Gartenbaumarkt kaufen.
Und jetzt werden die Auslandswelpen eben via Internet bestellt und eingeflogen. Für den einzelnen Welpen hat sich nichts geändert. -
Zitat
Und jetzt werden die Auslandswelpen eben via Internet bestellt und eingeflogen. Für den einzelnen Welpen hat sich nichts geändert.Nur das jetzt die Welpenindustrie im Ausland sitzt..... und wir Deutschen so schön auf gewisse worte reagieren und brav kaufen.. Wir tun ja damit ein gutes Werk.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!