Problemhund?
-
-
Öhm, jahaa, Du hast den Zwerg Fellnase seit einer Woche... was erwartest Du eigentlich?
Der Zwerg muss sich a. daran gewöhnen, dass er das vierte neue Umfeld hat. den vierten neuen Besi, das vierte neue Erziehungskonzept, die vierten neuen Hausregeln und dazu auch noch eine Hündin vorhanden ist.
Wie wäre es mit Zeit, Geduld und Ruhe von Dir?
Gelbe Säcke, die würd ich so wegstellen, dass klein Dobi da eben nicht rankommt.
Die alte Hündin, da würd ich den jungen Mann immer wieder bremsen.
Ruhe, immer wieder auf seinen Platz schicken, gelassen und ruhig anstatt Hausleine und Zimmerknast.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Problemhund?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die Probleme werden nicht gelöst, in dem der Hund in die Box verfrachtet wird. Denke er bringt einige andere Themen mit, die ihm zu schaffen machen. Wende dich an Fantasmita !! (ihr Beitrag steht auf Seite 2)
-
Also so eine Box kommt für mich nach einiger überlegung auch nicht in Frage.
Im ersten Moment hörte sich das nach ner tollen Idee an,aber beim zweiten überlegen..hmm..neee..nicht so meins.
Wahrscheinlich habe ich einfach wirklich viel zu viel von dem kleinen Mann erwartet,in der ersten Tagen.
Mein Mann sagte auch,ich hätte den armen kleinen mit Kommandos nahezu bombadiert.
Da ist natürlich der falsche Weg.
Tyson und ich waren wohl beide etwas hochgehibbelt :)
Ich denke jetzt,er muß nicht alles in einer Woche kapieren..wir haben ja schließlich noch mindestens 10 Jahre vor uns :)
Die gelben Säcke jetzt vor die Haustüre gewandert..aber das hat Tyson auch schon gemerkt,und mir den Vorgarten dekoriert*g*
Ich werde jetzt einfach ganz entspannt an die Erziehung rangehen,und nicht die Erwartungshaltung haben,das Tyson genauso so perfekt sein muß,wie meine 11 Jahre alte hündin. -
Lach, für Deine Hündin hast Du auch ein bissl mehr Zeit gebraucht um sie so zu erziehen wie sie jetzt ist. Man vergisst mit der Zeit nur vieles.... GsD.
Lass Dir und dem jungen Mann Zeit. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut und Jungspund hat wahrscheinlich für sein alter viel zu viele Erfahrungen gemacht und zu viele Erziehungsstile genossen als das jetzt alles easy banana von hier auf jetzt klappt.
-
Ja,das stimmt..wenn ich mal so zurückdenke..Devil war ein richtiges,kleines Monster

Sie hat alles zerlegt,was ging.
Schuhe,Decken,Federkopfkissen(sah sehr toll aus,meine Wohnung danach^^)uswAber stimmt,diese eigentlich schöne Zeit vergisst man irgendwie.
Ich überleg mir auch die ganze Zeit,was der kleine wohl schon alles durch haben muß,in seinem kurzen Leben.
Kupiert ist er allerdings auch.Ich tippe fast darauf,das er ursprünglich aus Polen kommt.
Aber beim ersten Tierarztbesuch gabs zum Glück keine auffälligkeiten. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!