Ausgesetzte welpen

  • Ich habe gelsen, das immer mehr welpen ausgesetzt werden, manche sogar schon mit 4 wochen oder jünger. Wenn sie dann glück haben, findet sie jemand und bringt sie ins Tierheim, wo sie auf einen neuen Besitzer warten.


    Unsere Nachbarn haben so einen welpen vor 2 Jahren angenommen, der ist stur, will nicht gehorchen und bellt fast die ganze Zeit, was manchmal ganz schön nervt.


    Natürlich ist mir klar, das das wahrscheinlich Herrchens Schuld ist, wenn der Hund so wird.


    Aber kann es sein, das ausgesetzte Welpen eher dafür anfällig sind? Vor allem, weil sie häufig so jung von der Mutter entfernt werden.


    Wir wollten ja seit langem schon einen Hund, egal ob alt oder Jung, obwohl ein Welpe schon reizt :wink:


    dann war die Hündin von unseren Freunden zum schein trächtig (war nich geplant) und wir haben beschlossen, einen von ihren Welpen zu nehmen. Da nun doch nichts daraus geworden ist, hier meine Frage:


    Ist es empfehlenswehrt als ersthundbesitzer so einen welpen aus dem Tierheim zu nehmen, oder soll man lieber auf ungeplante Würfe von Freunden und Verwandten warten? Oder einen alten Hund, der ein Zuhause sucht?



    :blume: Gruß, krissy :blume:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ausgesetzte welpen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Auf ungeplante Welpen sollte man nie warten, eher versuchen diese Unfälle durch geziehlte aufklärung zu verhindern!


      Ansonsten findet ihr sicher einen netten älteren Hund im Tierheim, dem ihr gerechtfertigter weise eine 2te Chance geben könnt!
      er wird es euch danken!


      VG Kai

    • klar kann es da schwieriger werden, da in der wichtigen prägephase zu wenig von mama mitgenommen wurde... muß aber nicht zwingend sein.
      wir haben in unser hundeschule so einen fall. mit 6 wochen von mama weg, ab der 10. woche zur hundeschule (zu spät finde ich) und er will nicht spielen, wenn alle frei laufen, aber sobald er an der leine ist, wird er mutig. er springt beim gassigehen auch leute und fahrradfahrer an, was erste reaktionen von angst sind. er geht aggressiv nach vorne, um seine innere angst zu überdecken. auf die besitzer wartet noch eine menge arbeit und es wird sicher nicht leicht...
      wichtig wäre da auf jeden fall die welpenstunde etc. eine gute hundeschule wird euch da sicher vor der anschaffung beraten und euch helfen...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!