Hund verjagt Katzen
-
-
Hallo und zwar hab ich ein Problem mit meiner 1 1/2 jährigen Hundedame.
Und zwar habe ich sie mit 3 monaten bekommen ich hatte da schon meine 2 Katzen und bis vor 2-3 Monaten gab es auch nie wirklich Probleme klar ist sie ab und zu hinter ihnen her gerannt wenn die 2 zusammen gespielt haben aber ansonsten nix schlimmes. Jetzt die letzte zeit wenn ich eine der Katzen rufe kommt sie sofort angerannt und ich hab keine möglichkeit die katze in ruhe zu streicheln da sie in die richtung der katze in die luft knappt und so die katze verschreckt und weg geht. zwar tue ich sie dann jedes mal wegschicken und gehe dann trotzdem zu der katze aber es scheint nicht zu wirken. wenn ich was esse und eine katze kommt in die nähe geht der hund sehr aggressiv auf die katze zu und knurrt und jagt sie weg. ich schimpfe dann mit ihr und schick sie wieder weg aber es scheint sie nicht zu jucken. teilweise auch wenn ich auf der couch sitze und eine katze kommt und wetzt ihre krallen an der couch geht der hund auch wieder drauf los. er hat noch nie wirklich gebissen aber ich habe echt angst das es sich immer mehr zu spitzt weiss aber auch nicht wie genau ich reagieren soll. da sie mich ja anscheind nicht ernst nimmt. Bitte Hilfe -
26. November 2011 um 23:13
schau mal hier:
Hund verjagt Katzen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Und wie reagierst du, wenn dein Hund sowas macht, außer den Hund wegzuschicken?
Hört sie sonst auf dich oder gibts auch andere Situationen, wo sie sowas macht? -
Hallo,
schicke den Hund auf seinen Platz bevor du die Katze streicheln möchtest oder du isst. Dann dürfte nichts passieren.
Der Hund muss lernen das du bestimmst wer zu dir kommt und wer nicht.
Ich habe vier Katzen und 2 eigene Hunde + 6 Gasthunde keins der Hunde würde sich im Ansatz wagen die Katzen zu jagen.
-
Dein Hundi ist eifersüchtig. Wenn ich meinen Kater auf den Arm oder Schoß nehme, sorge ich dafür, dass der Hund auch immer seinen Platz an meiner Seite hat und sich nicht abgeschoben fühlt.
Die Beiden lieben sich, obwohl Katerle 14 wird und das Hundi 2 ist. Null Problemo.
-
Der Hund ist nicht eifersüchtig er verteidigt seine Ressourcen! In dem Fall würde ich dem Hund keinen Platz ein meiner Seite geben.
-
-
Ich schimpfe mit ihr und schicke sie weg. Und gehe dann zu der verjagten katze und streichel sie. So damit sie merkt das mich das nicht davon abhält zu der katze trotzdem hin zu gehen. Ansonsten hat sie halt nur noch wie schon seit ihrem 4 lebensmonat das problem mit dem bellen. Sie bellt jeden hund an und macht sich gross wenn dann der hund auf sie zu kommt schmeisst sie sich sofort hin aus angst und auch wenn wir besuch bekommen bellt sie egal ob sie die leute schon länger kennt oder zum ersten mal sieht. Das sind die 2 Probleme mit ihr ansonsten sie kommt auf zuruf kann sitz und platz bleib.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!