Giftköder gefunden??? Brauche dringend Rat!!!

  • Hallo,

    ich bin gerade total durch den Wind. War eben mit meinen beiden Mädels Gassi. Plötzlich war Shiva kurz nachdem wir die Hundewiese verlassen hatten, verschwunden. Ich rufe sie, sie kam dann auch gleich. Allerdings schmatzend!!!

    Dann vielen mir sofort die Frauen von heute morgen ein, die, obwohl sie keinen Hund hatten, ganz interessiert die Hundewiese musterten. Sie sind mir deshalb eingefallen, weil ich von weiten dann noch erkennen konnte, dass einer der beiden Frauen am Ende der Hundewiese zu den Büschen hinging, die andere saß auf einer Bank. Heute morgen war ich deshalb noch nicht misstrauisch, aber heute abend, weil Shiva schmatzend aus dieser Ecke kam.

    Nun bin ich sofort zu der Stelle, an der heute morgen die Frau stand und irgenetwas machte. Und tatsächlich, da lag was! Ich habe es natürlich gleich begutachtet und eingesammelt, damit auch keine anderen Hunde davon fressen können. Es scheint verschimmelter Käse zu sein. Aber ich kann nichts auffällig erkennen.

    Falls es mit Rattengift manipuliert sein sollte, kann ich das erkennen? Wie sieht Rattengift aus? Oder was könnte es noch sein? Könnte es mit etwas versehen sein, das man nicht mit dem bloßen Auge erkennt???

    Würde mich sehr über schnelle Antworten freuen, damit ich weiß, ob ich doch jetzt noch sofort zur TK sollte, damit sie Shiva erbrechen lassen!!!!

  • ohhh,das klingt wirklich nicht sehr gut!
    Wenn sie irgendwelche anzeichen zeigt sich zu erbrechen...oder sie sich anders benimmt,auch die kleinsten anzeichen :/ würde ich in die TK fahren.
    Kannst du vielleicht mal ein Foto von dem ???Gift??? reinstellen?

  • Vielleicht siehst du auf einfach nur Gespenster???
    Ja, Leute legen Giftköder aus...aber weil zwei Frauen vormittags irgendwas gemacht haben und dein Hund später an der gleichen Stelle was gefressen hat kommst du gleich auf Gift...
    Also irgendwie ist mir der Zusammenhang jetzt nicht sofort klar... :???:

  • genau,stell doch ein foto ein.ich bin da auch immer panisch..aber in der regel ist rattengift in signalfarben eingefärbt.schau doch in dem käsestück,falls du es noch hast,ob innen was drin ist was neonblau oder pink ist.

  • Vielen Dank für die Antworten!

    War gerade in der Tierklinik, weil die meinten, ich solle vorbeikommen. Der TA hat die Käsestücke begutachtet und ebenso wie ich nichts Auffälliges festgestellt, er meinte aber, wenn man sicher gehen möchte, würde es nicht schaden, wenn man sie erbrechen lässt.

    Sleipnir: Ja, kann sein, dass ich Gespenster sehe. Aber wenn man sich nur mal im Internet und anderen Medien umsieht, dann hört man viel zu oft, dass Hunde absichtlich vergiftet werden! Klar, kann das nicht im Zusammenhang mit den Frauen stehen, aber schon komisch, dass genau an der Stelle der Käse lag, an der die Frau was aus der Tasche geholt hatte! Naja... ich brauch mich hier nicht rechtfertigen...

    Ja, vielleicht bin ich zu übervorsichtig, aber lieber das, als das paar Tage später die ersten Symptome auftreten und wenn dann Rattengift der Grund dafür wäre, dann ist es meistens zu spät...

  • Das hast du richtig so gemacht. Immer direkt TK sonst ist es zu spät.
    Meine Vorherige Hündin wurde mit Rattengift vergiftet, und wenn man nicht sieht das der Hund was gefressen hat, hat man wenig Chancen, denn nicht alle Hunde erbrechen oder zeigen Auffälligkeiten und wenn die ersten Symptome kommen ist es oft zu spät, da Rattengift sehr schnell ins Blut geht (TK meinte i.d.R. ne Stunde) Und oftmals treten wirklich sichtbare Symptome zu spät auf, leider!!

  • Zitat

    Vielleicht siehst du auf einfach nur Gespenster???
    Ja, Leute legen Giftköder aus...aber weil zwei Frauen vormittags irgendwas gemacht haben und dein Hund später an der gleichen Stelle was gefressen hat kommst du gleich auf Gift...
    Also irgendwie ist mir der Zusammenhang jetzt nicht sofort klar... :???:

    Mir ist der Zusammenhang vollkommen klar ;)

    In der heutigen Zeit, wo fast täglich vor Giftködern gewarnt wird, klingeln bei mir sämtliche Alarmglocken, wenn mein Hund im Gebüsch irgendwas frißt.
    Und die, die das Gift legen, haben mit Sicherheit kein Schild umhängen -ich lege Gift aus-, es kann jeder sein, auch der freundliche Nachbar von nebenan.
    Da würde ich auch sofort fahren, denn wenn das Gift anfängt zu wirken, ist es zu spät, hatten wir doch hier erst vor kurzem :sad2:

  • Puh... da bin ich aber froh, dass es doch einige genauso sehen wie ich! Ich war schon selbst im Zweifel, ob ich doch zu übervorsichtig bin und übertreibe.

    Ja, man hört leider viel zu oft von Giftködern, etc. und wird deshalb sehr vorsichtig. Aus diesem Grund bin ich gestern auch vom Schlimmsten ausgegangen! :sad2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!