Seitenlage für Physiotherapie

• Hallo Ihr Lieben!
    Ich bin ja mit meiner DSH wegen der Arthrose bei einer Physiotherapeutin in Behandlung. Für die Behandlung des Ellbogens, um den es in erster Linie geht, wäre es optimal, dass Banja sich auf die Seite legt. Rücken- und Seitenlage sind allerdings Positionen, die sie nur bei meinem Mann und mir anbietet... Derzeit liegt sie bei der Rotlichtmassage auf dem Bauch (also in Platz-Position), stützt sich logischerweise auf den Ellbogen. Ist natürlich ungünstig.
    Habt Ihr Tipps?
    Lieben Gruß,
    Petra mit Banja.

• Du könntest ihr beibringen auf Kommando sich in die Seitenlage zu legen:
    Bspw. wenn sie im Platz liegt, nimmst du Futter in die Hand. Du führst diese Hand dann auf einer Seite zwischen Vorderpfote und Hinterpfote über den Rücken.
    Wenn sie deiner Hand folgt, wird sie automatisch dabei in der Seitenlage enden :smile:

• Quintus war anfangs auch sehr verspannt, hat aber sehr schnell gemerkt das nichts schlimmes passiert und die Massagen angenehm sind.
    Die Seitenlage kam dann ganz automatisch weil man so viel besser genießen kann ;)

• Danke für Eure Tipps - jetzt geht's ans Üben...
    Es wird bei Banja nur über ein Kommando funktionieren- ich bin schon heilfroh, dass ich eine Physiotherapeutin gefunden habe, von der sie sich überhaupt massieren lässt. Bei früheren Versuchen war sogar der Gang auf's Wasserlaufband mit Maulkorb.
    Über Gehorsam funktioniert's bei ihr sehr gut und irgendwann fasst sie dann Vertrauen und die Situation entspannt sich...
    LG, Petra mit Banja.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!