Grau Schlemmertöpfchen

• Hallo,

Ich wollte meinem Hund diese Schlemmertöpfchen von Grau geben, in dehnen nur Fleisch ist und man dazu noch Flocken füttert. Auf den Dosen steht 200g pro 10kg Körpergewicht Feuchtnahrung. Für Paul wären das dann 700g. Bedeutet das dann 700g + Flocken oder 700g inkl Flocken?

Lg, Corinna

• Ich find die recht teuer, für den Inhalt und wenn du Flocken füttern willst. Da würd ich dir eher Fleischdosen von Boos oder Lunderland empfehlen und das dann mit Flocken mischen, glaube da bekommst dann mehr für dein Geld.

Also kenne die Grau Töpfe für Katzen, find die nicht besser als MACs z.b..... das wäre z.b. auch günstiger.

Oder bin ich da jetzt auf dem falschen Dampfer???

• Also ich habe einmal die Grau Dose gekauft. Und fand das irgendwie eklig. Sooo viel Glibber. War da nicht so überzeugt von. Aber überzeug dich selbst von. :smile:
    Vielleicht nicht so ein produktiver Beutrag von mir....Aber das musste raus.

• Lt. Grau-HP:

Empfohlene Fütterungsmenge / Berechnungsgrundlage
    Jung- und Leistungshunde bekommen 2/3 Fleisch und 1/3 Flocken
    Hunde mit normaler Aktivität 1/2 Fleisch und 1/2 Flocken
    Für ältere Hunde vorzugsweise 1/3 Fleisch und 2/3 Flocken

Bei der Wahl der Fleischmenge und Fleischart, die für Alter, Konstitution oder evtl. diätetische Probleme Ihres Vierbeiners "passen" könnte, beraten wir Sie gerne.

Mit 700g Graudose wäre der tägliche Proteinbedarf gedeckt,falls Paul ausgewachsen sein sollte.Ich gebe zu Graudosen noch zusätzlich rohes oder gedünstetes Gemüse/Obst,Öl und eine kleine Menge Kartoffeln,Nudeln,Hirse-oder Haferflocken oder Reis zu.
    Ich würde 700g Graudose geben und Öl,auch Gemüse/Obst....Flocken o.a. Kohlenhydrate würde ich anpassen,je nachdem,ob Paul zu-oder abnimmt.

Edit:Glibber z.B. kann ich nicht bestätigen,ich finde die Graudosen gut.Die Hunde vertragen sie sehr gut und wenig Output.

• Fand sie ja vom lesen her auch ganz ok. Und war dann etwas erschrocken über das was ich dann in der Dose gesehen hab. Hab danach nie wieder was davon gekauft.Vielleicht hab ich da auch ne ausnahme erwischt. Denn Maya hat sie auch nicht wirklich gut vertragen... :???: Schlecht gerochen hat es nicht.
    Ich werde es dann wohl nocheinmal ausprobieren... :smile:

• Ich fütter im Moment lunderland. Hatte nur gesehen das die Grau Dosen günstiger sind. Aber wenn man mehr von geben muss ist dann im entdefekt doch lunderland günstiger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!