Lagerung von Trockenfutter

• Hallo :wink:

Wir lagern unser Platinum in einer Metallbox, da sind auch wiederverschließbare Tüten mit Knabbersachen drinnen.
    Jetzt hab ich heute früh 5-6 kleine Würmer in der Metallbox gefunden, hab die Box sofort heiß und mit starken Mitteln gereinigt. Ich hab das offene Platinum weggeschmissen (ärgerlich..) und den Rest jetzt wieder zurück getan, ich hab an nichts noch etwas entdecken können.
    Ich versteh nicht WIE das dahin kommt? Durch das Knabberzeug?! Die Box steht in der Speisekammer, wo immer das Fenster offen ist, es ist da also sehr kalt. Kann ich jetzt eigentlich alles wegschmeissen? :(
    Wie lagert ihr euer Futter? Gibt es nicht etwas, das man in die Box tun kann (so wie diese Dinger gegen Motten?)
    Menno, ich ärger mich total.. Bin auf eure Antworten gespannt!

• Zitat

Die Box steht in der Speisekammer, wo immer das Fenster offen ist, es ist da also sehr kalt.

Kommt da kein Viehzeug durchs Fenster?

Tut mir Leid, kann dir leider auch nicht helfen... ich musste vorgestern auch eine neue Dose Gammarus wegschmeißen weil sie vor Milben nur so wimmelte... Bei Gammarus kommt sowas öfters vor, aber bei Hundefutter...? :/

• Vielleicht waren es Larven von Futtermotten. Oder einfach Fliegenlarven. Wenn die Tonne nicht luftdicht abschließt finden die Viehcher immer irgendwo Schlupflöcher. Oder sie sind bereits als Eier mir dem Futter oder dem Knabberzeug reingekommen. Ich denke ich würde alles wegwerfen, aber ob es wirklich nötig ist, weiß ich nicht.

• Hallo,

ich würde die Knabbersachen schon noch verfüttern. Das Futter eher nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es dem Hund irgendwie schaden könnte.

Ich würde das Futter demnächst in eine wirklich luftdichte Box füllen. Kennst du diese "Lock'n'Lock" Boxen mit den vier Verschlüssen? Da geht bestimmt nichts durch!

Aber oft sind die Viecher einfach schon im Futter oder unserem Essen drinnen wenn man es kauft...

LG

• mh.. also unser Futtersack steht geöffnet in der Küche, war bis jetzt noch nie was dran. Aber bei semi moist ist das (glaube ich) wieder was anderes.
    Ich werde mir jetzt wohl mal sowas hier kaufen, für's Futter. Vielleicht aber auch sowas.
    LG

• Zitat

mh.. also unser Futtersack steht geöffnet in der Küche, war bis jetzt noch nie was dran. Aber bei semi moist ist das (glaube ich) wieder was anderes.
    Ich werde mir jetzt wohl mal sowas hier kaufen, für's Futter. Vielleicht aber auch sowas.
    LG

Manchmal gibt es solche "Tonnen" auch gratis zum Futter dazu ( bei 50kg Tüten) ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!