• Ich denke nicht, dass der Hund ohne Leine gassi lief. Ich denke es ist eben eher ein typischer "Hofhund", der gerne mal ausbüchst und macht, wozu er Lust hat. Mit einem ordentlichen Zaun ums Grundstück und einem gut gesicherten (abgeschlossenen) Tor, hätten die Besitzer des Hundes das alles verhindern können.

    Bei uns gibt es auch mehrere solcher Kaliber... Auch wir hatten schon einen Hund im Garten, der einfach über den Zaun gesprungen ist. Nen Doggenmix... Nicht auszudenken was passiert wäre, wären unsere Hunde darußen gewesen... Solche Fälle haben wir hier übrigens seit 10 jahren mindestens 1 Mal im Monat. Es sind imemr dieselben Hunde!

    Mir tut es für den TE echt leid um seine Hühner... Ich mag Hühner, nein, ich liebe sie. am liebsten lebendig in Freilandhaltung!

  • Was da passiert ist, ist natürlich ganz ganz bitter und traurig. Bei uns im Ort gibt es auch freilaufende Hühner (sogar direkt neben der Hauptstraße) und ich wundere mich immer, dass die tatsächlich nicht weg laufen.

    Natürlich muss ein Hundehalter für so einen Schaden aufkommen, auch wenn ich weiß, dass Geld den Tod dieser Tiere nicht vergessen machen kann. Wünsche euch alles Gute.


    Ich würde meinen Hund in der Nähe von solchen freilaufenden Hühnern, etc. sowieso nie frei laufen lassen. Aber wenn wir ausserhalb der Ortschaft sind, lasse ich ihn auch immer von der Leine, denn Hunde sind freilich nicht dazu da, ständig an der Leine zu laufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!