Hund fiept und jault meine Besucher an :-(

• hallo liebe hundefreunde,

ich habe ein großes problem...mein rüde kenny ist 1jahr und 6monate alt,mischung aus jack russel und pinscher, kerngesund und super erzogen nur wenn ich besuch bekomme oder jemanden besuche und ihn mitnehme, flippt er völlig aus, er springt den besuch an,jault, fiept,bellt...das ganze programm:-( das ist so peinlich, jeder denkt er ist nicht erzogen und ich schäme mich total.

ich lasse ihn immer den/die besucher begrüßen und schicken ihn dann in sein körbchen, dort bleibt er auch aber fiebt trotzdem ununterbrochen weiter, ich beachte ihn dann nicht weiter, aber er gibt einfach keine ruhe und wird immer lauter, sodass man sich im zimmer nicht mehr unterhalten kann :-( zu meiner familie nehme ich immer seine decke mit, damit er auch woanders seinen platz hat... bevor ich besuch bekommen und jemanden besuche, versuche ich ihn immer "extra" mehr auszupower...(fahrrad fahren, frisbee oder 1 std. hundeauslaufgebiet, wo er richtig doll mit anderen hunden tobt), und hoffe dann, der er vielleicht k.o. ist und dann schläft, aber es hilft nicht, stehen ich bei meiner familie vor der tür, bellt und jault er den ganzen hausfluhr zusammen...

er bekommt viel auslauf, viel beschäftigung für´s köpfchen und körper und ist nie länger als 3 std. alleine

ich weiß einfach nicht was ich machen kann, meine familie ist genervt und kommt mich nichtmehr besuchen...

viele grüße diana und kenny :ops:

• tut mir leid ich kann dir leider nicht helfen , aber ich hab da so ne ganz verrückte Idee und zwar:
    wenn der Besuch kommt und der Hund jeden anspringt , bleibt ihr alle einfach reglos stehen...bis er wieder in sein Körbchen geht...
    Ich hab das in keinem Buch gelesen , es ist mir jetzt so durch den Kopf geschossen.Mich würde es aber interessieren ob es klappt...also probieren lohnt sich ;)

• Zitat

Ich würde es umdrehen. Er darf die Leute nicht begrüßen sondern muss von Anfang an im Korb warten. Wenn er ruhig ist, darf er grüßen.

Das war ja auch nur so ne verrückte Idee...ich musste sie einfach loswerden :D

• Egal was und wie du übst. Ich würde dir empfehlen das nicht mit irgendwelchen Besuch zu machen, sondern mit Besuch der Verantwortungsvoll ist die Sache auch ernst nimmt und den Hund dann auch während des Übens die ganze Zeit Ignoriert und nichtmal ansieht.
    Weil irgendein Besuch, oder wahrscheinlich sogar mehrere sind ja dafür Verantwortlich, das dein Hund gelernt hat. Besuch anfiepen bringt Aufmerksamkeit.

Und bei der Rasse kann ich mir auch gut vorstellen wieso. Kleiner niedlicher Hund, ist ja so süß und drollig, den muss man ja einfach beachten und Aufmerksamkeit schenken. :xface:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!