DRINGEND Hund schleckt

• Meine Hündin hat vor 15min ein halb trockenes Brötchen bekommen, jetzt schleckt sie sich die ganze Zeit die Nase und schnappt gelgetnlich nach Luft, wie wenn ihr was im hals steckt. Sie hat getrunken uns versucht gerade alles zu fressen was sie findet, jede Fussel.
    Sie frisst gerade Sauerkraut
    Weis jemand was das ist?

• Ähm... wenn du sagst sie schnappt nach Luft, dann finde ich solltest du möglichst schnell zum Tierarzt.

Vor allem, wenn sie noch versucht zu erbrechen oder sonst wie unruhig wird, find ich es kritisch.

Wenn sie so zur Ruhe kommt und vor allem das nach Luft schnappen sich gibt, dann kannst du das vielleicht noch beobachten, ist immer sehr schwer, das aus der Ferne so zu sagen. Fahre lieber einmal mehr zum TA als zu wenig, falls da wirklich was stecken sollte.
    Sie kann ja auch was in der Nase haben, das bekommt man so dann vielleicht noch raus, wenns tiefer geht wirds schwerer.

• google mal "licky fits". Es könnten schlimme Magen-Darm-Probleme sein. Mein Kleiner hat aber aml so reagiert, als ihm etwas im Hals steckte.
    Fahr lieber zum TA.
    Ich drücke die Daumen!

• Das haben meine Hunde,
    wenn sie trockenes Gras in's Maul bekommen
    und eine Granne dabei im Hals hängen bleibt.

Mein TA sagt dann immer, ich soll eine Scheibe trockenes Brot hinterherschieben
    und auf jeden Fall drauf achten, dass der Hund kein Gras mehr frisst.
    Die bekommen dann so richtige 'ich muss jetzt was fressen, egal was' Anfälle.

Ich würde denken, dass ein Krümel Brot schief im Hals hängt
    und dass das mit fressen und trinken von alleine wieder weg geht.

LG

• Wir waren beim TA sie meinte der Hals ist stark gerötet und hat ihr ein Mittel gespritzt gegen den Schluckreiz.
    Wenn sie sich konzentriert ist nichts, aber es wird shon besser, sie schleckt nicht mehr so viel wie vorher.
    Ich danke euch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!