Brutales Bild!!!!! Eure Meinungen
-
-
Man stelle sich folgendes Bild vor:
In Indien, in einem indischen Forum (cowforum.com?) taucht folgender Thread auf (natürlich auf indisch): Brutales Bild!!!!! Eure Meinungen
Darunter dann ein Bild von einem Kalbsbraten...
und der Text:
"wie kann man sowas nur essen? wie pervers ist das denn?? In Deutschland werden Kühe unter grausigsten Bedingungen in Mastbetrieben gehalten, um sie qualvoll abzuschlachten. "Totaler Quatsch, das ESSEN von Hunden anzuprangern.
Die HALTUNG von diesen Hunden dagegen ist berechtigterweise anzuklagen.
Aber in Deutschland siehts nicht anders aus. Nur vll nicht mit Hunden, sondern eben mit Kühen, Schweinen, etc. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das ist meiner Meinung nach die beste und gesündeste Einstellung...
Da hast du recht. Aber ich könnte das trozdem nicht.
Lg
Sacco -
Zitat
Das ist meiner Meinung nach die beste und gesündeste Einstellung...
Ich bin auch ein Fleischesser. Ich bestell mir bei bei Bekannten auf dem Land teilweise mein Fleisch und die Wurst. Ich weiß was Kaninchen, Schwein und Co. zu fressen bekommen, wie sie gehalten werden und das sie nicht leiden müssen.
Es gibt so viele Länder die andere Sitten und Gebräuche haben. Wenn es ein würdiger Tod ist dann ist nichts dagegen einzuwerfen. Auch wenn der Gedanke sehr gewöhnungsbedürftig ist.
Während wir Kakerlaken zertreten sind sie anderswo ein Nahrungsmittel -
Zitat
Hast du eine Ahnung wie die Nutztiere hier zum größten Teil gehalten werden? Die leiden alle. Die werden alle in kleine Käfige gesperrt. Die atmen kein einziges Mal frische Luft, sehen kein einziges Mal die Sonne, leben in ihren eigenen Ausscheidungen, ....
.Pauschalisierungen sind auch dein Ding, oder?
In wievielen Betrieben warst DU schon?
In allen, in denen ICH war, wurden die Tiere durchaus ordentlich gehalten. Klar, Verbessungsmöglichkeiten gibt es überall, aber "Leiden" sieht dann doch anders aus. Sobald es eben um die wirtschaftlichkeit geht, muss man Abstriche machen, aber für die Kompromisse sieht es doch in den meisten Betrieben echt ordentlich aus.Und ja, ich will gar nicht bestreiten, dass es absolut miese Betriebe gibt, die ihre Tiere unter aller Würde halten. Aber die meisten bemühen sich doch wirklich sehr.
-
Zitat
In Indien, in einem indischen Forum (cowforum.com?)
Sorry fürs OT, aber über's "cowforum.com" musste ich echt lachen
-
-
Gegen die Haltungsbedingungen von den meisten Schlachtvieh bin ich auch... Andererseits,... ja andererseits... Wir brauchen einfach bei unsrer Ernährung ein Umdenken...
Dann müssten auch nicht so viele Tiere leiden... Und das sage ich, als passionierte Fleischesserin!
-
Zitat
In Indien, in einem indischen Forum (cowforum.com?) taucht folgender Thread auf (natürlich auf indisch): Brutales Bild!!!!! Eure Meinungen
Darunter dann ein Bild von einem Kalbsbraten...
und der Text:
"wie kann man sowas nur essen? wie pervers ist das denn?? In Deutschland werden Kühe unter grausigsten Bedingungen in Mastbetrieben gehalten, um sie qualvoll abzuschlachten. "Totaler Quatsch, das ESSEN von Hunden anzuprangern.
Die HALTUNG von diesen Hunden dagegen ist berechtigterweise anzuklagen.
Aber in Deutschland siehts nicht anders aus. Nur vll nicht mit Hunden, sondern eben mit Kühen, Schweinen, etc.Recht hast Du. Aber am meisten muss ich über das Cowforum.com schmunzeln.... Ich meld mich an als Cowdel....
-
Schön das ich euch zum Lachen bringen kann :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!