Brutales Bild!!!!! Eure Meinungen

• Ich finde es grundsätzlich nicht verwerflich, Tiere zu essen, Menschen sind auch nur Tiere und das gehört eben zu unserer Natur.
    Ich mag es nur nicht, wie der Mensch mit den Tieren umgeht, so ganz würdelos und respektlos.
    Wenn ein Tier schon für uns sterben muß, dann soll es wenigstens keine Schmerzen leiden müssen und ein gutes Leben führen.
    Ich verstehe die Vegetarier, ich bewundere sie schon fast für ihre Konsequenz.

• Hast du eine Ahnung wie die Nutztiere hier zum größten Teil gehalten werden? Die leiden alle. Die werden alle in kleine Käfige gesperrt. Die atmen kein einziges Mal frische Luft, sehen kein einziges Mal die Sonne, leben in ihren eigenen Ausscheidungen, ....
    Ich könnte das gerade ewig weiterführen. Aber eigentlich mag ich keine Vegetarier Diskussionen ^^

Buddy, es kann ja jeder essen was er will. Meiner Meinung nach hat trotzdem jedes Tier das Recht zu leben und ich sehe einen riesigen Unterschied darin wie die Tiere leben und ob sich ein wildes Tier ein anderes Tier zum überleben reißt. Wenn ich sonst verhungern würde würde ich wohl auch Fleisch essen.

• Zitat

JA GENAU!!! :gott:
    Du hast es verstanden!
    Habe Bilder im Inet gesehen das manche MEHRERE Hunde in engen Käfigen gehalten werden, wie nutzlose Tiere (auch andere Tiere wie Katzen usw...) auf nem Markt verkauft werden, sie müssen leiden, verhungern und werden dann wahrscheinlihc geschlachtet :( :ill: :verzweifelt:

Warst du mal in nem Schlachthaus? Hast du schon mal einen Schlachtviehtransport gesehen?

Daran ist nichts schön zureden... Oftmals wird das Schlachtvieh unter miesen Umständen gehalten und transportiert... Das will ich echt nicht gut heißen... Aber wie denkt ihr kommt das Fleisch und die Wurst in unsre Kühltheken und Fastfoodrestaurants?

• Zitat

Hast du eine Ahnung wie die Nutztiere hier zum größten Teil gehalten werden? Die leiden alle. Die werden alle in kleine Käfige gesperrt. Die atmen kein einziges Mal frische Luft, sehen kein einziges Mal die Sonne, leben in ihren eigenen Ausscheidungen, ....
    Ich könnte das gerade ewig weiterführen. Aber eigentlich mag ich keine Vegetarier Diskussionen ^^

Buddy, es kann ja jeder essen was er will. Meiner Meinung nach hat trotzdem jedes Tier das Recht zu leben und ich sehe einen riesigen Unterschied darin wie die Tiere leben und ob sich ein wildes Tier ein anderes Tier zum überleben reißt. Wenn ich sonst verhungern würde würde ich wohl auch Fleisch essen.

Ja, ich weiß, deswegen schrieb ich ja, ich mag das nicht, wie mit den Tieren umgegangen wird.
    Deswegen finde ich es ja toll, dass viele ganz Konsequent sagen, kein Fleisch mehr!
    Aber ich könnte das nicht.

• Jedes Tier ist gleich viel wert. In manchen Ländern essen sie Hunde, Katzen, Frösche, Schnecken, Schlangen usw. Das würde ich alles nicht essen.

Mir ist es auch sehr wichtig wie die Tiere gehalten werden, wie sie behandelt und wie sie geschlachtet werden.
    Deswegen könnte ich nie Hummer usw essen, da sie lebendig gekocht werden.

Ich könnte auch nie ein Tier essen, das bei uns lebt. Ein Freund von uns hat zwei seiner Kühe schlachten lassen und eingefroren. Könnte ich nicht und würde ich nie machen. Sie standen bei uns auf der Weide. Als er uns das erzählt hat, waren wir ganz entsetzt. Er meinte nur " ich weiß wenigstens wie sie gestroben sind, wie sie gelebt haben, das sie ein glückliches Leben hatten und was sie zu fressen bekommen haben.". Mein Bruder hat zwei Minischweine und seine "Stieftochter" isst trozdem mal Schweinefleisch.

Lg
    Sacco

• Zitat

Er meinte nur " ich weiß wenigstens wie sie gestroben sind, wie sie gelebt haben, das sie ein glückliches Leben hatten und was sie zu fressen bekommen haben.".

Das ist meiner Meinung nach die beste und gesündeste Einstellung...

• Bitte in Japan gibt es Tierfabriken. Das sind Hochhäuser, in denen Schweine, Kühe, etc. gemästet, ähm sorry gehalten werden. Ich kann das Bild leider nicht verlinken, aber man findet sowas bestimmt über Google...
    Ist das besser, als einen Hund so zu halten? Ich denke nicht.
    Ebenso dieses merkwürdige Experiment Füchse in enge Käfige zu sperren und dann immer die zutraulichsten und die distanziertesten zu verpaaren, um zu sehen, wie sich ihre Nachkommen verhalten, wenn man die Hand in den Käfig hält :muede:

Ich kenn auch eine Chinesin, die einen Zwergspitz zu Hause hat und trotzdem Hund isst (sie lebt in China). Dort ist es nunmal so. (hab das bestimmt schon mal hier geschrieben :ops: )

Ich glaube, wenn Inder, die in Indien mit ihrer Kultur aufgewachsen sind, hierher kommen würden, bekämen die einen halben Anfall, wenn sie plötzlich ein Kalbsschnitzel am Teller liegen hätten. Das ist auch vollkommen verständlich. Sind wir jetzt deshalb tierquälerischer oder die anderen?

• Hmm, andere Länder, andere Sitten und nicht selten andere Nahrungslieferanten. Wir essen Rind, Schwein, Geflügel, Pferd dazu Wild, tja, in Frankreich kommt zudem dann auch noch Frosch auf den Tisch, in Italien Singvögel.....

Und?

Kann ich mich wirklich darüber echauffieren, dass in anderen Ländern durchaus Hund, Affe, Schlange oder Insekten auf dem Speiseplan stehen?

Warum?

• Ich hab gerade noch mal nachgeschaut bei Wi...und ja meine Erinnerung hat mich nicht getrübt das Hunde totgeprügelt werden weil dann ihr Fleisch zarter ist :dead2:
    Nichts gegen andere kulturen aber sowas hat kein Tier verdient egal ob Rind, Schwein,Huhn oder Hund!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!