schluss mit RC..aber welches futter soll es jetzt sein????

• Wir wollen gerne das Trofu wechseln,füttern zur zeit royal canin maxi junior,aber möchte gerne wechseln.
    Wir füttern auch rohfleisch 1-2 mal die woche.
    joker ist eine 5 monate alte olde english bulldog und es ist extrem wichtig auf futter zu achten das die gelenke etwas unterstützt.er wiegt jetzt 24kg und da kommen noch ca.15kg zu.

Könnt ihr mir da was empfehlen??? bin völlig ratlos! hab seit 4 stunden nix anderes gemacht ausser das internet zu durchsuchen nach geeignetem futter. :headbash: :headbash: :headbash:

Fand das wolfblut futter sehr interessant aber da gibt es nix für welpen...LEIDER!!!!

Freue mich über ein paar tips von euch!!!

Edit: Bitte nicht in diesen schrillen Farben schreiben, das ermüdet beim Lesen doch sehr! Ich habe es wieder auf Normalzustand gebracht. Nix für ungut, Britta

• Die in dem Link geschriebenen Futtersorten kannst Du alle nehmen.
    Ob Dein Hund dann eine Futtersorte verträgt, oder auch nicht, ist dann eine ganz andere Sache. Das wirst Du dann "testen" müssen.

Ob Dir eine Futtersorte mehr, oder weniger zusagt, ist auch davon abhängig, was Dir persönlich an bestimmten Kriterien wichtig ist. Willst Du Extruder oder doch lieber kalt gepreßtes verwenden?

Du kannst auch, insofern Dein Hund das verträgt, verschiedene Futtersorten verfüttern. Also Marke A und B zu Hause haben, und dann mal heute dies, morgen das geben. Oder morgens dies und abends das.
    Beim nächsten Mal wird dann eine Marke C bestellt.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Bosch Trockenfutter für Welpen (soll bis 12 monate gegeben werden) enthält Muschelextrakt, was für Gelenke gut ist, ansonsten gebe ich Pfitzer VMP mobil (zum belesen: http://tiershop.de/hunde_top_1…l,pid,762,rid,852,kd.html) noch pur dazu. ( gibs auch bei ebay , kostet 60 stk um die 20 eus)dazu, weil meine Maus ja auch schon Naßfutter bekommt.
    Sie frißt die sogar wie Leckerlie aus der Hand.
    nur als Tipp....

alles gute fürs wuffi
    silvie

• Du kannst auch, insofern Dein Hund das verträgt, verschiedene Futtersorten verfüttern. Also Marke A und B zu Hause haben, und dann mal heute dies, morgen das geben. Oder morgens dies und abends das.
    Beim nächsten Mal wird dann eine Marke C bestellt.

super idee DANKE!

dann schaue ich da jetzt gleich ganz in ruhe durch den link. =)

DANK DIR!!!!!!!!!!!!!!!!

• Zitat

Bosch Trockenfutter für Welpen (soll bis 12 monate gegeben werden) enthält Muschelextrakt, was für Gelenke gut ist

Muschelextrakt ist auch in vielen anderen Futtersorten enthalten.
    Nur leider ist die Menge meistens so verschwindend gering das es kaum irgendwelche Auswirkungen haben kann, aber es ließt sich gut auf der Deklaration.

Zusätze sollte man nur dann geben, wenn es notwendig ist, denn viel hilft nicht unbedingt viel.

Und das hier noch

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,708762,00.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!